Home

22. August 2007


Eine Mail, die ich für "Lichtblick aktuell" erhalten habe,
die ein aber ein sehr gutes Kalenderblatt-Thema ist.

H. hat mir geschrieben

Hallo ... was mir zu schaffen macht, ist, dass ich innerhalb eines Jahres 3 Freunde verloren habe. Zwei davon, weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu äußern und einen, weil er nun eine Großfamilie geheiratet hat und keine Augen mehr für etwas anderes hat.

Ich habe eigentlich Verständnis für alles. Was mich selber ärgert, ist, daß ich mir immer viel habe gefallen lassen um des lieben Friedens willen. Bin jetzt über 30 und denke ich bin eben nicht so oder ich muß nicht so sein wie andere mich gerne hätten.

Solange man den Leuten nach der Pfeife tanzt ist alles schön ... aber wehe, man äußert tatsächlich "einmal" Kritik ... dazu noch berechtigt aus meiner Sicht.

Es ist schon enttäuschend ... ich bin ein Mensch, der auch die Schuld bei sich selbst sucht. Ich kann mich auch für meine Fehler entschuldigen, aber manche Leute scheinbar nicht ... mal einfach zu sagen "es tut mir leid" scheint echt schwierig zu sein.

Ich stehe nicht komplett alleine da, aber es beschäftigt mich schon, wobei ich mittlerweile auch härter geworden bin und nicht mehr einfach so mit mir umspringen lasse. Das konnten die betreffenden Personen wohl nicht verkraften ...

Man hat auch Wut auf sich selbst ... wie konnte ich mich in meinen Freunden so täuschen!?

Kennt ihr auch solche Situationen?

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv