Home

14. September 2007

Achtung, wild !!
Achtung, Rätsel !!

--

Wie das Leben so spielt.

Eben noch war ich im wilden Osten.
Um dann in den zahmen Westen zurückzukehren.

Doch kaum bin ich mal 2 Wochen hier, begegnet er mir tatsächlich.
Und das bei uns im Nachbarort.

Gestern.
Live und in Farbe.
Rot-Weiß.

Der wilde Westen.

Denn am Straßenrand stand das da:



Von vorne:



Warum das Auto auf einmal in der Sonne steht ?
Weil sein Fahrer ein richtig netter war und mein "schade, dass er im Schatten steht" sofort zu Anlass genommen hat, dieses Prachtstück aus dem Jahre 1969 in die Sonne zu fahren.

Denn den Besitzer dieses Cadillac hat mein Interesse an dem Auto sichtlich gefreut und er hat mir erzählt, dass das 6 Meter lange Cabrio von Amerika nach Deutschland importieren ließ.

Da das Auto praktischerweise oben offen ist, hatte ich gar keine Mühe, ein paar Innenaufnahmen zu machen.







Ein Schmuckstück zwischen 20 und 30 Liter Benzinverbrauch.
Aber das ist bei einem Oldie eher nachrangig, denn solche Autos sind automobile Vergangenheit zum Anfassen und je mehr die Jahre ins Land ziehen, desto seltener werden sie.

Es gibt aber heute nicht nur Bilder, sondern auch noch eine Rätselfrage:

Irgendetwas ganz Besonderes habe ich in oder an diesem Auto entdeckt.
Irgendetwas, dass ein eigenes morgiges Kalenderblatt wert ist.

Was mag das sein ??

Auflösung, wie gesagt, schon morgen :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv