Home

17. Januar 2008

Mal im Ernst ...



... das sollen Schuhe für unsere Katzen werden ?

Das meint Ihr (nicht alle, aber ein paar) doch nicht im Ernst ?
Habt Ihr schon mal Katzen mit Schuhen oder Strümpfen gesehen ?

Ich mein, ich würd sowas ja sofort fotografieren ... aber was glaubt Ihr, was Katzen zuerst machen, wenn man ihnen Schuhe anzieht ? Ausziehen natürlich ... ach was, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Rätselantworten scherzhaft gemeint waren *gg*.

Jawoll, ich löse heute ...



... das Sonntagsrätsel auf.

Eure üblichen Verdächtigungen in blau und mein Senf in rot.

Erstmal ... was ich nicht gelten lasse ... sind so allgemeine Lösungen wie "Handarbeit" oder "hier wird gebastelt" ... ähm jaa ... selbstverständlich kommen da keine großen Maschinen und wo Stoffe und Fäden sind, gibts bestimmt auch jemand, der bastelt, näht, klebt, tackert oder so. Ja, ich bin so pingelig und hätte gerne genaue Rateversuche.

Noch ne schlechte Nachricht ... jetzt muss ich viele von Euch enttäuschen.
Viele von Euch = zwei Gruppen.

Gruppe eins zählt 1 + 1 zusammen und sagte sich, dass in letzter Zeit so oft Bären zu sehen waren, also werden bestimmt wieder welche genäht. Das kann ja sein, aber das da oben auf dem Bild wird nie einen (Teddy)Bär geben.

Die zweite Gruppe zählt 2 + 2 zusammen, sagt sich, dass wir wieder zwei Katzen haben und nun ganz bestimmt Spielutensilien für die Katzen basteln. Nur ... das Bild entstand gar nicht bei uns ;)).

Ach wie fies das alles *fg*.

Inge näht ein neues Stofftier

Soso ... die Inge ;)).

Hey Engelbert…… warste wieder bei der Ilse ?

Und nein, ich war nicht bei der Ilse ...

Stofftier

Tja, auch diese Antwort ist mir generell zu pauschal ... oben ist ja Stoff zu sehen und vieles, was mit Stoff gebastelt wird, soll ein Tier geben. Neinnein, zu ungenau.

d’Fasent isch nimmi wid weg. Oder s’geht der gege ...

Eine herrliche Antwort ... vom Dialekt her. Vom Inhalt her sagt sie wenig, aber das ist bei dieser schönen Sprache ja auch egal :).

hier wird gebastelt! Irgend etwas Niedliches!

ähm ja ... es wird ganz bestimmt niedlich sein ... es wird ja auch selten etwas ... hmm, was ist eigentlich das Gegenteil von niedlich ?? ;))

Hund, Katze, Maus?

Stadt, Land, Fluß

Hier entstehen plüschige Gesellen. Oder soll ich sagen das ist der Schwangerschaftsbauch einer Plüschtiermama? *lach*

Sage nochmal einer, es gäbe zu wenig schwangere Frauen *fg*.

mal wieder Zeit für etwas Kreatives nehmen

das ist jetzt zwar ein sehr ungenauer Rateversuch ... aber ein sehr gutes Motto !

das werden Teddy, Dachs und Biber mit bunten Handschuhen, Spieltiere oder Rucksäcke für kleine Menschen.

Sehr interessant ... Rucksäcke nähen ... für kleine Menschen ? Ach so ...  für Kinder ... ist es leider nicht, aber schöne Rateidee.

Osterhasen
Osterhäschen

Ja, ist denn schon wieder Ostern oder was ? Neenee, erstmal Fasching feiern ...

Das werden bunte Plauderenten oder Schnattergänse für Ostern. Wieso die allerdings bunte Schwänzchen bekommen, weiss ich auch nicht.

Leider weiß ich auch nicht, warum Schnattergänse bunte Schwänze haben ;)).

Zieht euch warm an. Packt die Pfötchen, Hals und Ohren ein. Es könnte bitter kalt werden.

Da fällt mir gerade ein ... bei den Handschuhen für Katzen könnten ja auch welche für Plüschkatzen gemeint sein ... ach so ... stimmt aber auch nicht.

Schuhe für ...

Neinnein ... das kleine Bunte sind "keine" Schuhe.

Fellhandschuhe mit bunten Fingerspitzen

Das wäre natürlich auch eine, ja fast innovative, Idee ... Fellhandschuhe für Dich und mich ... mit bunten Fingerspitzen ... ich glaub, das könnte eine Marktlücke sein.

Fäustlinge für Säuglinge und die gedrehte Wolle sind Armbänder

Sorry, liebe Raterin ... Du kennst leider die Größe (oder besser: Kleine) der bunten Dinger da oben nicht *fg*,

Handpuppen

Auch ne Idee ... leider nicht richtig.

Die kleinen halbrunden "Dinger" sind entweder Eierwärmer oder Hundeschuhchen, sehr praktisch, gerade jetzt im Winter.

So kleine Hunde und Eier gibts nicht *gg*

Das Gestreifte ist der Ärmel eine Pelzmantels und unten drunter eine kuschelige Felldecke für kalte Wintertage.

Ja, könnte ja sein ... und die kleinen bunten Dinger ??

Es könnten aber Schlafsäcke von Wichteln sein :-)

Womit wir im wundersamen Reich der Elfen und Feen wären :).

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung ...

Das ist die ehrlichste Antwort, die überhaupt möglich ist. Und es ist die erste Antwort, bei der ich "stimmt" sagen kann ;)).

Sieht aus nach jemandem, der/die gern bastelt, bzw. handarbeitet.
Freundschaftsbänder, Fell, diese Taschen.

*lach* ... wenn Du wüsstest, was aus Freundschaftsbändern werden kann ;)).
 
Nachdem beim Hausherren von Seelenfarben zwei prächtige Katzen eingezogen sind, bekommst Du, Engelbert neue weiche Hauspantoffel in Katzenform ... und die hellen schon zugeschnittenen Ohren brauchen dann nur mehr an der Breitseite angenäht werden. Die geknüpfte Kordel  dient als Aufhänger - wie praktisch?

Sorry, ich mag aber selbstgestrickte Pantoffeln gar nicht ... auch keine aus Fell. Und erst recht keine mit Ohren und Aufhängkordel ... neenee.

Das gibt Kissenbezüge mit Verzierung, die Halbkreise sind Augen, und das Garn wird zum Besticken verwendet.

Mal was ganz anderes ... Kissenbezüge ... schöne Idee, die leider nicht stimmt.

Vielleicht sind es Puppentaschen ?

Nur die kleinen runden Dinger ? Wäre durchaus möglich ... nur leider waren weit und breit keine Barbies zu sehen.

Ich sehe Zuschnitte, schon fertiggenähte Öhrchen oder Teile zum applizieren und möglicherweise sind die Stricke später Schwänze. Vielleicht, aber vielleicht auch nicht ???

Zuschnitte: ja
Öhrchen: ok ... stimmt auch
Applizieren: ich weiß, was das ist ... stimmt aber nicht
Schwänze: das stimmt wieder

Womit wir schon mal aufgelöst hätten:

die langen Dinger sind Schwänze
die kleinen halbrunden bunten Dinger sind Ohren

Ilse dürfte beim Raten schon mal außen vor bleiben müssen, denn sie wäre ja Insider!

Ja, richtig ... Ilse sollte da nicht mitraten. Aber nicht, weil sie Insiderin ist ... wir haben doch noch mehr Fachfrauen für Bastelarbeiten, die dürften dann ja auch alle nicht mitmachen ... das ist also nicht der Grund, warum die Ilse nicht mitraten durfte.

Der Grund ist ... dass Ilse das obige Bild selbst fotografiert hat und somit befangen ist *gg*.

Und nein, ich war nicht bei der Ilse gewesen ... sowas kann man auch wunderbar per Mail erledigen ;)) ... und die Idee selbst entstand am Telefon ... eines Abends ... wir sprachen über dies und das, die Bären (die es noch zu kaufen geben wird) und über die Mäuse, die manchen auch so gut gefallen haben (weil sie so niedlich sind und auch weil sie nicht ganz so viel kosten wie die hochwertigen Bären).

Da hat es mal wieder "bing" bei mir gemacht und ich hab zu Ilse gesagt "du ... wie wäre es denn, wenn Du Seelenfarbenmäuse machst" ... und dann diskutierten wir darüber ... hatten Ideen ... und zwei Wochen später sind diese Wesen entstanden:









Es sind also einige dieser tollen Wesen entstanden ... Mäuse und auch Mausmeerschweinchen.

Ab nächste Woche im Lichtblick zu kaufen für 7 Euro (+ Porto).

Danke, Ilse, für diese tollen Tiere :)).

Danke auch an Euch für Eure zahlreichen Verdächtigungen ... ein paar hatten die genau richtige Lösung mit Schwanz, Ohr und Maus.

Eine hatte gefragt

Hab ich recht oder hab ich recht *ggg*.

Ja, Du hast recht :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv