Home

14. September 2008

Hey, ich hab etwas gesehen, das keiner von Euch vermutet hat.

Ich übrigens auch nicht, sonst wäre ich ja nicht schnurstracks da hin, um im Regen zu fotografieren. Denn erst hab ich das Rätselfeld fotografiert, dann die Sonnenblumen und danach erst habe ich den Spargel entdeckt.

Eure Vermutungen waren:

Steckrüben, Flachs, Mais, Maislabyrinth, Fußballfeld, Gladiolen, Dahlien, Astern, Kürbisse, Lamas, Alpacas, Holunderbeerbäumchen, Kohl, Tabak, Erdbeeren, Schlachtfeld, abgeerntetes Feld, Äpfel, Zwiebeln, Kartoffeln, Hopfen, Phacelia, junge Weinreben, Stoppelfeld, Feld mit Rollen und Würfeln, Tomatenfeld, Muster, Kornkreise, Lein, umgeackertes Feld, Rotkohl, Auberginen, Hanf, Lavendel, Sommerblumen, Baumwolle, Zuckerrüben.

Und was war es ?

Es war eine Regensinfonie in Orange ... die trotz des trüben Wetters den Fotografen herbei geleuchtet hat:



Hinten sieht man das Sonnenblumenfeld upps, ist ja gar keine Sonne heute ... das ist ein Maisfeld ... da war doch tatsächlich zwischen Sonnenblumenfeld und Gelbeblumenfeld noch ein Maisfeld ... hatte ich ganz ausgeblendet ... war so gelbgeblendet ... und die Farbenpracht im Vordergrund nennt sich: Tagetes.

Ein ganzes Feld mit diesen Blumen, die auch Studentenblumen oder Stinkröschen genannt werden. Oder Sammetblumen oder auch Totenblumen. Oder wie das in Eurer Sprache/Dialekt heißt.

Sie wird als Zierpflanze kultiviert, als Bodenverbesserer und zur Gewinnung des Gelb-Pigments Lutein.











Ein Feld, an dem man nicht vorbei gehen kann.
Nicht ohne es zu fotografieren.

Ein ganz besonderes Feld ... für mich war es das erste Mal, dass ich ein Tagetesfeld gesehen habe.
War es auch schön ?
Ja, war es :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv