Home

25. Oktober 2008


Ich wiederhole mich.
Die heutige Einkaufszettelspielerei mit detektivischen Voraussagen über den morgigen Sonntag bei diversen Käufern eines Discounters ... so ähnlich gabs das schon mal im Kalenderblatt.
Macht aber gar nix ... denn ich wiederhole mich gerne.
Es geht um Einkaufszettel, die hinter den Supermarktkassen herrenlos rumliegen und irgendwann entsorgt werden ... wenn sie nicht ... in der Hand von mir landen ... weil sowas mal wieder ins Kalenderblatt gehört.

Wie früher schon ... aber es sind ja heute neue Zettel ... und jeder Einkaufszettel ist ...


... eine eigene Welt.

Man liest, was auf einem solchen Zettel steht und es entstehen Bilder und irgendwie sieht man die Waren und deren Zusammenstellung. Und wer mag, spekuliert mal ein bißchen weiter.

Wie ich heute ... ich schaue mal in die Glaskugel und gehe einfach davon aus, dass man am Freitag das kauft, was man am Samstag Abend essen will ... ja, was gibts denn so ??

Sechs Zettel, sechs Spekulationen:




Aha ... mal schauen ...

Vorspeise: Tomatensaft
Zwischengang: Roggenbrot mit Gouda und Trauben
Hauptgang: Broccoli-Paprika-Hackfleisch-Toast
Dessert: Bananen und Kaffee

Es darf gekleckert werden, denn wir haben Küchenrolle gekauft.





Bronchialtee und Sekt ... wenn das eine nicht hilft, dann hilft das andere *fg*.

Das Menü:

Vorspeise: Bronchialtee (damit niemand ins Essen hustet)
Zwischengang: roher roter Paprika zum Knabbern
Hauptgang: Seelachs mit Blumenkohl und Broccoli
Dessert: Schokoladenherzen lutschen





Aha ... wir raviolinieren heute ... es gibt Ravioli a la Chef ... mit einer neuen Saucencreation: Gurken-Gulasch-Sauce. Dazu Salat. Der Abend endet mit Chips und Locken.





Breites Grinsen ... dieser Zettel läuft bitte außer Konkurrenz ;)).





Wir sitzen vor dem Fernseher und warten auf die nächste Fußballweltmeisterschaft. Wenn uns das Warten zu lang wird, dann besaufen wir uns.





Aha ... das wird ein etwas seltsamer Abend. Ein antialkoholischer Vegetarierabend ... kleine süße dunkle Dinger zwischendurch und wahrscheinlich ist man am Samstag Abend sowieso im Kino. Oder während der geschenkten Stunde der Zeitumstellung gibts eine süße Geisterbeschwörung mit Colaschorle.


Einkaufszettel sind mehr als "nur Einkaufszettel" ... sie sind kleine Fenster zu den Menschen, die gerade eingekauft haben. Allerdings führen solche Zettel, wenn man sie interpretieren will, zu Fehlspekulationen. Was aber egal ist, denn das Spekulieren macht richtig Spaß :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv