Home

9. November 2008

Im Tagebuch hatte ich ja davon gesprochen, dass mich die Parfumflakon-Ausstellung, die heute in Heidelberg stattfindet, interessiert. Ich hatte mich dann aber doch dagegen entschieden, vorgestern schon, als ich noch nicht wusste, was auf mich zukommen würde ;)).

Edith, die Frau, die mit Nachnamen so heißt wie der heutige Tag, hatte sich gemeldet, dass sie auch hingehtrollt und ob wir uns nicht treffen wollen. "Ja, eigentlich wollte ich ja, fahre aber nun doch nicht" habe ich daraufhin ihr am Telefon gesagt. Wir haben dann noch über dies und das gesprochen und ein evtl. Seelenfärbertreffen war auch Thema. Da die Börse aber recht voll und eng sein dürfte und Edith nur 2-3 Stunden dort ist, war das für ein Treffen eher nicht geeignet.

"Du Engelbert, aber weißt Du, was sehr praktisch wäre ... wenn Seelenfärbler einen Button an ihrer Brust tragen würden und dann könnte es passieren, dass man sich zufällig trifft. Die Welt ist klein und oft sind zwei Seelenfärbler am selben Ort".

Button ... soso ... da war doch mal was ... damals ... Ende Mai beim Seelenfarbentreffen in Alsfeld ... der Friedrich ... aber schaut selbst:



Ein Bild, das so noch niemand gesehen hat ... Edith konnte also nicht wissen, dass es einen solchen Button schon einmal gegeben hat ... Friedrich hatte nicht nur ebenfalls diese Idee, sondern sie auch perfekt umgesetzt:



Ich fand das sooo klasse ... und das Telefonat hat mich dann daran erinnert, dass ich auch Euch dieses Kunstwerk endlich mal zeigen soll.

Die Idee ist gut ... jeder Seelenfärbler trägt immer einen solchen Anstecker ... man fällt auf, kommt ins Gespräch und wie es der Zufall will trifft ein Button den anderen Button. Und es werden immer mehr. Man muss sich halt nur überwinden, sowas auch sichtbar zu tragen und das nicht nur bei Seelenfarbentreffen, sondern auch in der Kneipe, im Supermarkt, beim Arzt, im Fitnessstudio, im Museum, beim Joggen ... nur nachts am Schlafanzug muss er nicht sein, da darf er auf den Nachtschrank gelegt werden ;)).

Friedrich hatte übrigens noch eine Idee ... den Seelenfarben-Hut:



Alles andere als ein alter Hut, sondern ein neuer Trend ... man muss den nur richtig vermarkten und irgendwann gilt Seelenfarben als Kultmarke ;)). Das ist jetzt keine Verarschung, sondern ich finde das wirklich toll ... auch wenn ich weiß, dass es mit den Buttons nie soweit kommen wird. Danke, Friedrich, für diese Überraschung am 31. Mai in diesem Jahr (mein Jott, so lang ist das schon wieder her ...).

Euch Allen einen schönen Sonntag :))



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv