Home

10. November 2008

Ha ... fast auf den Tag genau ... das ist ein gutes Omen :)).

Vor vier Jahren war es der 9. November ;)).

2004 ... da war das ganz genau so schwierig wie heute. Aber es hatte dann doch wunderbar geklappt.

Worum gehts ? Um den Adventskalender 2008 auf Seelenfarben. Da will ich in diesem Jahr genau das machen, was schon 2004 so gut angekommen ist ... Seelenfärbler berichten von sich, von früher, von ihren Erlebnissen zu Weihnachten und davon, was dieses Fest für sie ist.

Das Problem ist nur: der Adventskalender hat 24 Türchen. Und leider keines mehr. Also können auch nur 24 Seelenfärbler in Wort und Bild von sich erzählen. Doch welche 24 ?

Mit Sicherheit gibt es viel mehr als 24 von Euch, die etwas zu und über Weihnachten zu erzählen haben.

Darum bitte ich Euch, wenn Ihr mir mailt, dass Ihr gerne dabei seid ... seid dann bitte nicht sauer, wenn das dann doch nicht klappt. Meldet Euch nur, wenn Ihr damit leben könnt, nicht bei den 24 dabei zu sein.

Wer dabei sein will, muss in etwas über sich und Weihnachten erzählen. Über früher oder heute und ein paar Bilder hätte ich auch gerne.

Dann sollten die, die sich melden, etwas Interessantes zu berichten haben, Erlebnisse, Geschenke, Rituale, Besonderheiten ... oder, dass sie Weihnachten gar nicht leiden können. Egal, wie warum was, einfach mal melden, den Rest sehen und finden wir.

Toll wäre es, wenn bei denen, die mir mailen, auch der oder die andere Leser(in) aus mehr oder weniger fernen Ländern dabei ist und Dinge zu erzählen weiß, die wir hier in D-Ö-CH nicht kennen.

Wer mitmachen will, der schicke mir eine Mail.

Bitte nicht nur "ich will mitmachen" mailen, sondern auch drei, vier Sätze dazu sagen, was Ihr so zu erzählen habt. Einfach ein paar Stichpunkte, damit ich für den Adventskalender eine bunte Themenvielfalt zusammenstellen kann.

Alles wird gut und Weihnachten kommt bald :)).

--

In 1-2 Wochen - gehts los mit dem Wichteln.

--

Nächste Woche - gehts weiter mit der Radreise nach China.

--

Heute - ziehen wir mal wieder eine Tageskarte und schreiben in die Kommentarfunktion, welche Karte das war, den ersten Satz der Beschreibung (Achtung, reinkopieren geht nicht, bitte so schreiben) und unsere Gedanken dazu.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv