Home

21. November 2008


Es heißt doch immer ... wenn man nicht weiß, über was man reden soll, dann


redet
         man
                 über's Wetter ... und das kann auch so sein, dass man nix besseres weiß ... dann ist das Wetter ein schönes, unverfängliches Thema.


Aaaber das bedeutet im Umkehrschluß nicht, dass man immer, wenn man übers Wetter spricht, nichts anderes zu reden hätte. Denn manchmal ist das Wetter nichts Nebensächliches, sondern ein Hauptthema.

Wie heute, wenn ein massiver Wintereinbruch kommt.


Darum gibts hier im Kalenderblatt zwei Tage Wetter und das ist dann alles andere als langweilig !!

Guckt mal hier , das ist die Seite der Unwetterzentrale ... normalerweise sollte dort, wenn alles ruhig ist, auch alles im grünen Bereich sein ... aber seht selbst die aktuellen Farben.

Es wird windig, dramatisch, kalt und weiß ... wenn man den Worten der Meteorologen Glauben schenken darf. Was eben noch grün oder grau ist, kann bald weiß werden. Was eben noch nass ist, kann glatt sein.

Den besten Überblick über das Wetter ... habt Ihr ... denn auf so wunderbare Weise sind die meisten von Euch irgendwo zwischen Norden und Süden in Deutschland, Schweiz, Österreich zu finden. Und genau diese drei Länder betrifft der Wetterumschwung. Wer außerhalb dieser Länder wohnt, lehnt sich einfach zurück und liest entspannt die spannenden Kommentare.

Die werden auch wirklich spannend sein ... seid doch bitte (mal alle) so nett und macht nix anderes als das Wetter zu beobachten und zu kommentieren, wie es gerade draußen aussieht und sich anfühlt. Schreibt bitte noch dazu, wo ungefähr Ihr zu finden seid.

Noch eins: wer mag ...

... guckt heute Morgen mal durchs Fenster. Mit der Kamera. Klick.

Am Nachmittag nochmal klick und am Samstag Morgen nochmal ... hat sich etwas verändert ?

Ich kann nicht versprechen, dass ich am Sonntag alle oder viele oder überhaupt vorher-nachher-Bilder bringen kann (hat Zeitgründe), aber ich wills nicht ausschließen und auch wenn ich sie nicht veröffentliche ... sehen würde ich sie gerne ... bitte Bildgrößen von ca. 500 Pixel Kantenlänge per Mail schicken. Bitte nur eine Bildermail schicken, also erst am Samstag.

Nun lasst uns einen Kommentarbogen von Nord nach Süd spannen. Denn was da auf uns zukommt, tut dies von Nord nach Süd. Zwei aufregende Kalenderblatttage warten auf uns alle ... und werden hauptsächlich in der Kommentarfunktion stattfinden.

Bitte alle mitmachen ... die Frage lautet stets: wie ist das Wetter (und wie beeinflusst es das Geschehen zur Zeit) ?

 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv