Home

24. November 2008

Aufruf für die Kalenderblätter Dezember:

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch.
Größe der Datei: 75-80 kb, wenns mehr ist, rechne ich runter, bis es passt.
Name des Monats: "Dezember" muss drauf stehen.
Text oder Spruch: muss ebenfalls drauf stehen.
Die Zahlen 1-31 sind freiwillig.

Wichtig: kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail dazu schreiben, ob Ihr die evtl. in der Grafik vorhandenen Bilder selbst fotografiert habt. Ebenfalls sehr wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt Dezember 2008" haben, sonst kann es sein, dass ich sie übersehe.

Achtung: der Einsendeschluss ist schon am Freitag, den 28. November, um 20 Uhr. Kalenderblätter, die danach kommen, werden definitiv nicht mehr veröffentlicht. Wenn das Maß (600x400) nicht stimmt, kein Text/Spruch drauf ist, der Text nicht copyrightfrei ist oder der Hinweis, ob das Bild selbst fotografiert ist, fehlt, dann ist das Kalenderblatt auch nicht dabei ... und leider habe ich diesmal keine Zeit, vorher per Mail da Bescheid zu sagen oder nachzufragen.

--

Rückblick ... am 8. Oktober im Lichtblick in der "Bild"-Rubrik:

1    2

3    4

Eure Kommentare zu diesen Briefmarken waren:

- wirklich schöne Marken
- das Motiv Brücken gefällt mir besonders, weil sie symbolisch verbinden
- Sammlerherzen schlagen da höher
- gibts die Marken real in Österreich oder sind sie nur gestaltet ?
- ich würde sie gerne verschicken
- die hätte ich auch sofort gekauft
- für mich sehen sie so aus, als hätte sie ein Seelenfärbler designt

Ja, das sind wirklich schöne Marken ... auf ihre Weise künstlerisch wertvoll, sehr kreativ und sie zeigen, wie unterschiedlich das Brückenthema interpretiert werden kann.

Leider können diese Marken nicht verschickt werden, denn das waren unveröffentlichte Werke der Mitmachaktion "Seelenfärbler gestalten Briefmarken" (vor ca. einem Jahr war das). Bevor ich sie gar nicht veröffentliche, bringe ich sie wenigstens als "Bild" im Lichtblick, dachte ich mir.

Die Kommentare, dass da jemand diese Marken gerne verschicken würde, sind eine Auszeichnung für die Künstlerin.

- wer hat die obigen Briefmarken gestaltet? Denn wenn es richtige wären würde doch die Jahreszahl bzw. die Wertangabe z.B. Schilling (wenn sie von früher sind) drauf stehen. Also lieber Engelbert, verrätst du uns den/die Künstler/in?

Aber sicher verrate ich das ... aber erst morgen, noch nicht heute.

Zuerst möchte ich Euch etwas fragen:

Wie glaubt Ihr, sind die Marken 1-4 entstanden ? Was ist da die Motivgrundlage gewesen ? Ratet und Spekuliert doch mal ... oder findet Indizien für die Lösung.

Morgen schon löse ich dieses Rätsel auf.


Nachtrag: möglicherweise hab ich das nicht so verständlich erklärt ... das mit der Motivgrundlage ... was könnte das sein ... ein Foto (was ist da drauf), ein Bild (was ist da drauf) oder etwas anderes ?
 

 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv