Home

6. Januar 2009


Ich hab mal überlegt

WARUM

das so ist

... es ... ist

           wegen
meiner       ´´´´
      schlechten
           Organisation



wegen meiner Kreativität, die immer wieder spontan die Vergesslichkeit heiratet

 

     es ist
     seeeuffzzz
     wie es ist
     wie es immer war

aber manchem
      tuts ein bißchen
 w  e  h

 

weil man

so vieles
was in meinen
Mailordnern
so liegt

NOCH SIE SAH



                           OBWOHL

ich sagte
"wie schön" ... schick mir doch mal.


Und dann schickt mir A und B und C was ... ich ich denk "danke" ... sag das manchmal auch ... sags auch manchmal nicht ... und dann liegts und liegts und liegts ... wenn ich nie wieder drüber stolpere oder draufgestoßen werde, dann bleibts liegen, bis so viel Gras gewachsen ist, dass es auch die Schafe nicht mehr wegessen können. Der oder die mir etwas geschickt hatte, denkt dann "gefällt ihm doch nicht, kann mich doch nicht leiden" ... dabei bin ich nur chaotisch vergesslich kreativ.

Sprech ich in Rätseln ? Auch so 'ne Sache ... okay, ich werde mal deutlicher ... inspiriert von einer Fotoserie von mir, von dem "Platz am Bach", den ich immer wieder zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten fotografierte ... sagte F. "das ist klasse, das mache ich auch".

Und dann hat der Kerl das auch so gemacht und mir dann irgendwann Bilder geschickt.

Bereits verkleinert.
Optimal komprimiert.
Bestens benannt.
Ein Traum für jeden Webmaster.

Ich ?

Ich seh die Mail und denke "ein Traum ... das gibt ein wunderschönes Kalenderblatt".

Die Mail kam am 31. März 2008 gegen 16.30 Uhr ... ich war glücklich, weil ich wusste, dass gibt ein tolles Blatt ... aber sofort geht das nicht. Kommen ja erst die Kalenderblätter und morgen gucke ich dann mal ... in der Mail war recht viel Text ... das lese ich mal in Ruhe. Passiert ja nix, wird ja nicht schlecht, wird ja nix schimmlig, wenns im Postfach liegt. Weiß ja, was in der Mail drin und kann mich verlassen, dass das gut wird. Ist halt ne größere Sache, die man nicht mal eben schnell macht. Demnächst also.

Erst mal andere Dinge ... mich um die neue Kalenderblattstartseite kümmern, Rückfragen losschicken wegen Copyright bei Kalenderblättern und was halt so der nächste Seelenfarbentag an Vorarbeiten braucht.

UND JETZT KOMMT ES ... das Vergessen.

Einen Tag später erinnere ich mich vielleicht noch daran, dass ich da mal lesen wollte ... werde aber wieder abgelenkt. Dann kommt ne Mail, ne Frage, ein Kommentar, auf den ich reagieren will oder muss ... und spätestens am 2. April denke ich nicht mehr dran, dass ja im Postfach diese tolle Bilderserie liegt.

Zwei Wochen später ... hatte ich das dann vergessen. Sicher denkt man irgendwann mal wieder dran, aber immer im falschen Zeitpunkt.

Was denkt nun F. ? Wie fühlt sich das für ihn an, wenn ich seine aufwändige Bilderserie nicht bringe. Nicht weil ich sie nicht für gut empfinde und auch nicht, weil ich F. nicht mehr mag, sondern einfach nur, weil ichs vergessen habe. Ich müsste, wenn ich eine Mail erhalte, die sofort in einen entsprechenden Ordner verschieben ... müsste ... tue ich aber nicht. Außerdem ... wenn ich sie verschiebe, dann liegt die Mail dort rum und es legen sich andere Mails drüber.

Für F. bin ich DER EINE, der Anstoß für die Serie war und DER EINE, der sie veröffentlichen will.
Für mich ist F. aber EINER von VIELEN, denen ich gerne Raum und Zeit und Aufmerksamkeit widmen würde.

Ich weiß nicht, ob man aufgeräumt und wohlsortiert und dennoch so kreativ sein kann ... ich bins leider nicht.

Gestern
OH SCHRECK
hab ich erfahren

dass das


nicht nur eine Bilderserie ist, sondern F. ein ganzes Jahr lang
JEDES WOCHENENDE
an diesem einen Punkt war
und ein Bild gemacht hat.

Ich wusste das gar nicht !! ... weil ich den Text der Mail nur überflogen hatte.
Und mir eben nur "vornahm", das zu tun.
"Bilderserie" wusste ich, die Details sollten noch kommen.
 

Stellt Euch mal vor ... durch mich inspiriert ... macht der sowas ...


UND ICH IGNORIERE DAS
!!!!!!!!

Ist schon ne Frechheit ... und passiert vielen Menschen. Die sich dann irgendwann ... verständlicherweise ... zurückziehen. Wenn da einer sagt "schön, schick mir" und man schickt ihm dann und dann hört man nix mehr und sieht nix mehr ... da fühlt man sich leicht verarscht ... auch wenn der Verstand sagt "bestimmt ist das nicht bös gemeint", ist das Gefühl nicht gerade erfreut ... zumal dann von anderen viele Dinge hier zu sehen sind.

Das ist alles eine Sache von ... Achtung Kernaussage:

------> Was fällt mir so ein, wenn ich das Kalenderblatt mache <--------

Wenn ich da sitze und überlege, was ich morgen bringe, dann kann ich nur zwischen den Ideen auswählen, die mir gerade einfallen oder hängen geblieben sind. Und dann kommt es darauf an, ob das, was mir einfällt, auch von der Zeit und Konzentration her umzusetzen ist.

Wenn ich mir Bilder wünsche, dann will ich die auch bringen oder etwas mit ihnen irgendwo veranstalten oder gestalten. Wenn ich das nicht tue, ist das nur Zeitmangel oder Vergesslichkeit. Die Liebe bleibt aber.

Monate später ... Jahre später ... falle ich über eine Mail ... so vorgestern. Es ging um etwas anderes, aber ich habe die Mail mit der Bilderserie gefunden. Es folgte ein zweistündiges Telefonat, dessen Quintessenz ich zum heutigen Kalenderblatt gemacht habe.

Ich mag Euch
Ich liebe schöne Bilder
Ich finde originelle Themen gut
Ich möchte erfreuen, informieren, bewegen

Aber ich kann nicht alles gleichzeitig und es kann sein, dass mich eine Perle von der anderen Perle ablenkt. Danach kommt ein Edelstein und ich weiß von der zweiten Perle nix mehr. Der Edelstein verschwindet hinter dem Regenbogen und auf alles fällt Schnee drauf. Immer wieder neue Bilder, Ideen, Eindrücke ... und leider verschwinden dabei so viele alte Dinge.

Wenn mans weiß, kann mans vielleicht leichter ertragen.
Schön wirds aber nie, wenn solche Dinge bei mir liegen und liegen und liegen.
Ja, das hab ich alles bestimmt schon mal gesagt, aber es gibt immer wieder Menschen, die das noch nicht wissen.

Es tut mir leid für alle, die da ein wenig enttäuscht sind und ich erschrecke manchmal selbst, wenn ich sehe "ach Gott, das hab ich ja nie gebracht". Vielleicht sollte ich im Lichtblick eine Rubrik "vor 2 Jahren (oder 3 oder 4) bringen und dort dann Bilder, die ich damals erhalten habe, zeigen. Nur ob der, der mir die Bilder geschickt hat, noch hier ist ? Viele nicht ... manche halten das aus ... auch F. ... und ich bin echt sehr froh um alle treuen Leser, die mir ab und zu was schicken und mir dennoch treu bleiben und trotzdem wieder mal was schicken, auch wenn ich nie einen Mucks von mir gebe.

Versteht mich eine(r) ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv