Home

30. Januar 2009


Erstmal:

Aufruf für die Kalenderblätter Februar:

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch. Neu ist: Abweichende Pixelzahlen (auch 1 Pixel mehr oder weniger ist abweichend) werden nicht mehr toleriert (denn es ist ganz einfach, nochmal nachzuschauen, wie groß denn die Grafik ist).

Größe der Datei: 75-80 kb und bitte so komprimieren, dass die Datei möglichst klein ist, bei möglichst wenig Qualitätseinbußen. Neu ist: wenn die Datei größer als 100 kb ist, nehme ich sie nicht mehr an (denn wer Kalenderblätter gestaltet, sollte auch in der Lage sein, die Größe der gespeicherten Datei beeinflussen zu können ... wenn nicht, dann im Lichtblick fragen).

Name des Monats: "Februar" muss drauf stehen.

Text oder Spruch: Neu ist:  darf drauf stehen, muss aber nicht, der Monatsname alleine reicht.
Die Zahlen 1-28 sind ebenfalls freiwillig.


Neu ist: es dürfen keine Bilder mehr von Datenbanken aus dem Internet verwendet werden. Entweder eigene Fotos oder selbst erstellte Grafiken. Bilder von CDs sind nur dann erlaubt, wenn die Verwendung und Veröffentlichung im Internet ausdrücklich gestattet ist (in diesem Fall möchte ich aber zur Einsichtnahme die CD(Hülle) abfotografiert haben).

Wichtig: kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail dazu schreiben, ob Ihr die evtl. in der Grafik vorhandenen Bilder selbst fotografiert habt. Ebenfalls sehr wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt Februar 2009" haben, sonst kann es sein, dass ich sie übersehe.

Einsendeschluss ist am 4. Februar um 24 Uhr.

Die Veröffentlichung der Kalenderblätter ist für den 7. oder 8. Februar vorgesehen.

--






Und sonst ... bin ich wieder da ... technisch gesehen ;)).

Ich frage jetzt nicht, ob mich jemand vermisst hat, denn da gehe ich einfach davon aus *fg*.

Ich frage Euch etwas Anderes:

1. wenn Euer PC jetzt in diesem Moment ... ausgeht ... als wäre plötzlicher Stromausfall
(was es aber nicht ist, weil das Licht noch brennt) ... und nicht wieder anzuschalten ist ... es tut sich
einfach nichts mehr ... was dann ??

Wen ruft Ihr ?
Verwandtschaft, professioneller Service, Bekanntschaft, Nachbar, anderer Fachmann ?

2. Kontrolliert Ihr ab und zu die Lüftungslöcher an Eurem PC, ob die noch frei sind ?

3. Ist Euch schon mal der PC kaputt gegangen ... wenn ja,
was war kaputt und wie hatte es sich gezeigt ?

4. Ein Tag ohne PC ... wie wäre das ? Und wie wären 3 Tage, eine Woche, zwei Wochen ?
Gibt es eine Schmerzgrenze, was die Dauer des Ausfalls betrifft ?

5. Wie gut kennt Ihr Euch mit dem PC und seinen evtl. Macken so aus ?
Anfänger, Fortgeschrittener, Fachmann ?

6. Vor 5 Jahren, vor 10 und vor 15 Jahren: hattet Ihr da auch schon einen PC ?


Die Fragen in Kurzform:

1. wenn er jetzt sofort ausfällt, wen ruft Ihr ?
2. Lüftungslochkontrolle ?
3. schon mal kaputt (was denn, wie denn) ?
4. Ein, drei Tage, eine oder zwei Wochen ohne PC ?
5. wie gut kennt Ihr Euch aus ?
6. Gab es vor 5/10/15 Jahren schon einen PC bei Euch ?

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv