Home

12. Februar 2009


Gestern Nostalgie.

Heute ... da nehmen wir einfach einen Buchstaben weg:

N

Ostalgie also :))


Das ergänzende Kalenderblatt zum gemeinsamen Umblättern.
Dort gabs ja schon einige Informationen zu diesem Haus:



Da oben auf der Terrasse (Pfeil) saßen sie, die Besitzer dieser Autos:



Wartburg links, Wartburg Kombi rechts ... und davor versteckt sich noch was Kleines:



Eine kleine Erinnerung an den Sommer, wie er einmal war ...



... lass uns unser Auto satteln und in die Sonne reiten.

Oder ... in Anbetracht der kühlen Temperaturen vielleicht doch lieber ein geschlossenes Auto nehmen:



Das Armaturenbrett des Wartburgs ... mit echter Ampelfrau.
Die Vase, die Blumen und der Weihnachtsbär ... gabs das damals auch ?
Ganz bestimmt wissen das meine Leser.

Mal näher ran gehen:



Unsere Zeitmaschine hat uns gerade Jahrzehnte zurückgeflogen.

In eine Zeit, in der die Kombis getarnte Cabriolets waren ...



... und die Türen noch Taschen hatten:



Die netten Autobesitzer sind zwar Pfälzer und Saarländer, aber ihr Herz schlägt so sehr
für diese alten Autos, dass in diesen so manches Details das Fotografenherz höher schlagen lässt.
Denn das ist fast ein Museum, was ich da fotografieren konnte:







Das Armaturenbrett des Kombis:



Oben rechts über den Handschuhfach, da liegen die Rauchwaren:



Brasil Spezial Zigarren, Jubilar Zigaretten und die Sicherheitszündwaren.

Und nun lernen wir zuerst die Knöpfe für Licht, Luft und Scheibenwischer kennen ...



... und danach den ADMV und das Radio:



Sollten wir müde werden ... macht nix ... das Sandmännchen ist schon da:



Das ist die Nichtraucherversion ... das Rauchermännchen sitzt im Raucherzimmer auf der Hutablage:



In Gesellschaft raucht sichs besser ... aber welcher Vogel das ist, weiß ich nun doch nicht.

Ruck
Zck
Rmml

Unsere Zeitmaschine gönnt uns noch einen letzten Blick ...



... und wir sind wieder in der Gegenwart gelandet.

Aber mit vielen schönen Erinnerungen.
Oder neuen Entdeckungen.

:))
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv