Home

12. September 2009


Hildeee und Tom - Folge 3

Abends warf dann Hilde das Kellerfenster ein und ihr Nachbar stieg dann in den Keller und öffnete die Kellertür, damit Hilde auch ins Haus konnte. Tom wird das mit dem Kellerfenster nie merken, denn nachts hatte er die zerbrochene Scheibe nicht gesehen und am Tag darauf wurde das Fenster repariert, als wäre nie etwas passiert.

Am Tag darauf passierte auch sonst nicht viel ... nur, dass sich Hilde ein Tagebuch kaufte, weil sie die in den nächsten Tage ganz genau festhalten will, was so passiert.

Hier Auszüge aus ihrem Tagebuch:

Donnerstag - Tag 1 danach
Wusste ichs doch, dass er das mit dem Kellerfenster nicht merkt, wenn er nachts um kurz nach 1 Uhr nach Hause kommt. Hat sich dann ins Bett gelegt und laut geschnarcht wie immer.

Ich konnte nicht schlafen ... aber ich war gar nicht wütend. Ich war erschrocken über mich, dass ich so ruhig war. Aber nach drei Stunden intensiven Nachdenken am Abend hatte ich meinen Plan ... und der wird dafür sorgen, dass es für Thomas demnächst sehr viel Sonne in seinem Leben geben wird.


Freitag - Tag 2 danach
Hab Tom ein Sonnenblumen-Blütenblatt neben seinen Geldbeutel gelegt ... es lag abends immer noch, ich glaube, er hat es gar nicht gemerkt.


Samstag - Tag 3 danach
Morgens habe ich die alte Nana Mouskouri-Kassette laufen lassen ... "guten Morgen Sonnenschein" hat sie gesungen ... Thomas hat was von "die Kassette eiert" gemeint.


Sonntag - Tag 4 danach
"Magst du Sonnenschein" habe ich ihn gefragt ... er hat ein "ja" gebrummelt. Abends kam er dann vom Skat zurück, hatte ein paar Bier gezischt und wollte Sex. Ich hab gesagt, ich hab einen Sonnenstich und könne grad nicht ... daraufhin hat er "aber s hat doch heut geregnet" genuschelt und ist eingeschlafen.


Montag - Tag 5 danach
Heute hatte Tante Linchen Geburtstag ... keine Zeit für Sonne daheim, musste Kuchen backen, danach der Geburtstag ... ich hab mich hauptsächlich mit der Verwandtschaft unterhalten ... also wie immer.


Dienstag - Tag 6 danach
Ich hab mir einen großen Strauß Sonnenblumen gekauft und ihn auf den Esstisch gestellt. Tom hat irgendwie komisch geguckt, aber keinen Ton gesagt.


Mittwoch - Tag 7 danach
Heute ist wieder "Stammtisch" in Gartenweiler ... ich hab ihn fahren lassen, es ist noch nicht soweit.


Donnerstag - Tag 8 danach
Mein neues T-Shirt mit Sonnenblumen drauf hat ihm gar nicht gefallen ... mir auch nicht, aber das geb ich nicht zu. Ich habs den ganzen Tag angehabt, er ist dann am frühen Nachmittag in den Keller geflüchtet.


Freitag - Tag 9 danach
Morgens bin ich in die Stadt ... dann zur Fußpflege, zu meiner Freundin, bei Tante Mahlchen vorbei und abends ins Kino. War zwar fix und fertig, aber Thomas muss nervös gewesen sein. Ich hatte ihm ja morgens gesagt "du, ich hab einiges zu erledigen", aber dass es fast 23 Uhr wird, hatte er dann doch nicht gedacht. Fünf Mal hat er versucht, mich auf dem Handy zu erreichen, aber ich war immer irgendwie grad verhindert *lach*. Leider ist er abends dann in die Kneipe und kam erste eine Stunde nach mir nach Hause, brummelte "da biste ja" und war auch schon eingeschlafen. Arschloch.


Samstag - Tag 10 danach
Mir tun die Füße weh ... dafür leuchtet mein Sonnenblumenstrauß immer noch.


Sonntag - Tag 11 danach
"Was sind denn deine Lieblingsblumen" hab ich ihn gefragt und er hat "warum fragsten das" zurückgefragt. "Nu sag doch mal" hab ich weitergefragt und "weiß nicht" geerntet. "Vielleicht Sonnenblumen ?" war dann meine Frage ... er hat gebrummelt ... ich glaube, auf dieser intellektuellen Ebene ist er dann doch überfordert.


Montag - Tag 12 danach
Heute hat er seine neue Jeans angehabt ... nicht für mich, sondern für das Herbstfest. Man(n) muss ja in der Öffentlichkeit gut aussehen. Die Kinder haben Pommes gegessen und wir Bratwurst. Irgendwie war mir nach Ketchup auf der Wurst... und ich hab es doch tatsächlich geschafft, ein Stück Wurst so runterfallen zu lassen, dass es wie ein Unfall ausgesehen hat ... die arme schöne neue Hose ... roter Fleck drauf. Thomas war sauer und ist nicht mehr aufgestanden ... und wir waren früh daheim. Ausnahmsweise hat er die Hose nicht einfach fallen lassen, sondern direkt in Wäschekorb gelegt. Ich glaub, der braucht die Hose *hihi*.


Dienstag - Tag 13 danach
Hatte heute Migräne ... hab ich zumindest so gesagt *grins*. Irgendwie wird die Wäsche immer mehr im Korb, als wolle er mir durch Hineinlegen sagen, dass da etwas gewaschen werden muss. Ich hatte aber Migräne. Zu essen gab es Rührei ... das kann er ganz gut.


Mittwoch - Tag 14 danach
Es ist 3 Uhr am Nachmittag ... das mit dem Waschen wird langsam eng ... aber heute morgen musste ich leider Fenster putzen ... und nun ist Thomas grad weg ... einkaufen ... ich hab gesagt, dass ich den Flecken mit normalem Waschmittel nicht raus kriege. Ich bräuchte diese neue Waschmittel mit Fleckentferner ... da ist er sofort los ... und will es kaufen.

Aber ... ich muss ihm leider gleich einen Zettel hinlegen, auf dem steht "bin bei Rita, sie hatte angerufen, weil sie unbedingt ein Sonnenblumenbrot backen will, aber nicht genau weiß, wie sie das machen soll. Da muss ich ihr helfen ... bin bald wieder da".

Die gro0e Frage ist "wann ist bald" ? Ich würde mal sagen, so bei Sonnenuntergang ...


[ Fortsetzung folgt ]
 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv