Home

18. Oktober 2009


Heute:

Verschiedenes


Fotowettbewerb (siehe gestern):

Es ist nicht wirklich überraschend,
das mein Bild bei den veröffentlichten Bildern

nicht

dabei war ... es war, wenn ich mir so die anderen Bilder betrachte,

zu sanft, ernst, betulich, ältlich, zu anspruchsvoll ... die Rheinpfalz
hat da eher Bilder ausgesucht, die in einem Werbeprospekt über die Pfalz stehen könnten.
Mit Pfälzer Botschaften und Personen, die eher "in Szene" gesetzt wurden.

Wenn man das vorher weiß ... dann könnte man gezielter sein Mitmachbild aussuchen.

Doch der olympische Gedanke zählt und morgen ist das Thema Schnee von (vor)gestern.


Buch China

Das würde wegen der vielen Bilder arg teuer werden, unter 30 Euro Verkaufspreis geht da gar nix, 39.90 wäre realistisch. Denn was im Internet so einfach so schön farbig sein kann, kostet bei Druck ganz schön Geld.


Aufruf Kalenderblätter

Heute schon, damit genug Zeit bleibt, sich etwas auszudenken, denn im November wird es ein ganz besonderes Thema geben:

China

Aus Anlass der bevorstehenden Ankunft von Hermes an der chinesischen Grenze.

Das Thema China darf aber ganz frei interpretiert werden ... ganz originell, innovativ ... irgendwo und irgendwie muss irgendetwas chinesisches im Blatt vorkommen, mehr aber auch nicht.

Die Vorgaben:

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch

Größe der Datei: 75-80 kb - bitte so komprimieren, dass die Datei möglichst klein ist, aber bei möglichst wenig Qualitätseinbußen. Grafiken, die über 100 kb groß sind, werden nicht angenommen.

Name des Monats: "November" muss drauf stehen.

Kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen.
Nur eigene Bilder/Gestaltungen verwenden,
keine Bilder aus Internet-Bilderdatenbanken.

Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail bestätigen,
dass Ihr die Fotos selbst fotografiert bzw. die Grafik selbst gestaltet habt.

Wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt November 2009" haben.

Einsendeschluß ist der 29. Oktober, 20 Uhr.


Seelenfarbenkalender

Da wird auch im neuen Jahr gemeinsam umgeblättert ... wer mit dabei sein will und noch keinen Kalender hat, der möge bitte einen Blick in den Kalender-Shop werfen.


die Sonntagsfrage

Hast Du Sehnsucht ? Wann ja, wonach ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv