Home

17. November 2009

Ja, ist den heut schon Weihnachten ?

Nein ... "noch" nicht ... aber dieses Fest kommt schneller als man denkt.
Darum gilt es vorzubereiten ... bei Euch ist das Plätzchen backen
und Geschenke kaufen und so ... virtuell heißt das "Gedanken machen" ... denn
der Adventskalender auf Seelenfarben hat einen hohen Anspruch an sich selbst ;)).

Ich hab auch schon ein paar schöne Anekdoten/Geschichten/Erlebnisse
von Euch erhalten ... doch es dürfen noch weitere hinzukommen.
Wer "ich hätte da einen schönen Beitrag für den Kalender" sagt,
der schaue doch mal bitte ins  Kalenderblatt vom 10. November und dann:
einfach schicken ... passiert nix ... mehr als nein sagen kann ich nicht ...
... aber vielleicht sage ich ja auch ja :).

Der Adventskalender soll also genauso schön werden wie 2008 ... die Seelenfärbler-Kalenderblätter auch ... aber hier wird einiges anders in diesem Monat ... sie werden nicht ... nee, ich sags noch nicht ... lasst Euch einfach mal überraschen.

Dies ist der Aufruf für die Kalenderblätter Dezember:

Achtung  ... anderes Maß, besondere Vorgaben:

Größe der Grafik: 500 Pixel breit und 375 Pixel hoch

Größe der Datei: egal (ich komprimiere runter, wenns zu groß ist)

Name des Monats: darf
nicht drauf stehen !!

Motiv: Es soll so gestaltet sein, dass man diese Grafik oder das Foto als Grußkarte verschicken kann. Diese Grußkarte soll zu Advent / Weihnachten / Winter passen, darf aber nicht auf einen besonderen Tag festgelegt sein ... man muss die Karte von der Gestaltung her jederzeit vom 1.-24. Dezember verschicken können.

Spruch oder Text: darf drauf, muss aber nicht (es kann also auch eine "nur Bild" oder "nur Grafik"-Karte sein).

Bitte beachten: Kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Nur eigene Bilder/Gestaltungen verwenden, keine Bilder aus Internet-Bilderdatenbanken.

Das Kalenderblatt (bzw. die Karte) bitte per Mail an mich schicken und in der Mail bestätigen, dass Ihr die Fotos selbst fotografiert bzw. die Grafik selbst gestaltet habt.

Ausnahmsweise ... kann es sein, dass ich mehr als ein Motiv pro Einsender veröffentliche (kommt aber darauf an, wie viele Kalenderblätter ich insgesamt erhalte). Wäre vielleicht auch eine Idee, einmal traditionell und einmal modern zu gestalten.

Wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt Dezember 2009" haben.

Einsendeschluss ist am 27. November um 20 Uhr.

Den Adventskalender auf Seelenfarben gibts ja schon seit 2002 (oder war das sogar 2001),
diese Zeit ist aber nicht mehr auf dem Server.
Ab 2003 ist ja das Kalenderblatt selbst entstanden, um Euch
einen ganzjährigen Adventskalender (außerhalb der Weihnachtszeit
natürlich mit anderen Themen) anbieten zu können.

Meine Frage:
ist dieses Jahr der erste Seelenfarben-Adventskalender für Euch ?
Oder seid ihr schon ein paar Jahre und Advente dabei ?

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv