Home

21. Januar 2010


Der etwas andere Hund ... eine an sich schöne Geschichte und dennoch ist das Anschauen des Videos, sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig.

Man hat da so ein genaues Bild vor Augen, wie ein Hund aussieht, dem es gut geht. Ist dann das, was wir sehen, anders, ist der erste Gedankenimpuls ein "herrje" und "schlimm", was aber zwei unberechtigte Worte sind.

Der Hund heißt "Faith" und herrje und schlimm ist es, dass sein erster Besitzer ihn einschläfern wollte, weil er dachte "das geht nicht, das gibt kein lebenswertes Hundeleben".

Doch begegnete Faith eine gute Fee und neue Besitzerin, die in der Lage war, ihm ein Leben zu schenken ... eines, das der Hund ganz bestimmt als "normal" empfindet.

Ein ganz wunderbare Sache ... deren schöne Botschaft aber erst mit Hindernissen den Weg zum Zuschauer findet. Blöd eigentlich ... ich denke gerade an Gise ... da ist das doch auch normal ... aber nur weils das öfter gibt ... weil man halt bei Menschen nicht so schnell "weg damit" sagen kann. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde erst gar nicht die Chance bekommen, so wie Faith aufzuwachsen.

Das Video (eine Seelenfärblerin hatte mich auf diesen Hund aufmerksam gemacht und ich hab dann gesucht und das Video gefunden) ist eine Botschaft:

Leben ist lebenswert, auch wenn man Handicaps hat.

Das bewegende Hundeportrait als Video: Faith



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv