Home

7. Mai 2010


Wenn ich Euch denn fragen würde

"wie hat Euch das Wetter gestern gefallen"

??

..

... dann gäbe es ein paar, die sagen "man muss es nehmen, wie es kommt".
ein paar sagen "gut für den Garten", ein paar meinen "es gibt kein schlechtes Wetter,
sondern nur ungeeignete Kleidung" ... aber viele hätten einfach nur gesagt

"bescheiden, kalt, windig, nass, nässer, beschissen".

Es war ja auch wirklich kein gutes Wetter.
Zumindest in den meisten Teilen Mitteleuropas.

Und was sage ich dazu ?

Hmm ... ich weiß nicht so recht ... ich hatte wenig Zeit, um übers Wetter nachzudenken
und außerdem war ich ja drinnen und da ist es trocken und warm.

Und ... ich wusste, was ich vorgestern gesehen hatte.
Und ich wusste auch, dass ich das nur sehen durfte, weil gestern so schlechtes Wetter war.
Aber ehrlich ... ich habs nur deswegen gesehen, weil Beate "guck mal" gesagt hat.
Sie rief mich per Handy an ... "hast du die Wolken gesehen".

Ich hatte nicht ... ich ging vom grau in grau aus und hörte den Wind.
Da muss man nicht rausschauen, ob das Grau grad heller oder dunkler geworden ist.

Wie gut, dass Beate rausschauen musste ... man darf ja schließlich
beim Autofahren die Augen nicht schließen.

Da bin ich dann auch mal ans Fenster und hab in den Himmel geschaut.

Wow ... sowas hatte ich noch nie gesehen ... sicher gibt es dafür einen meteorologischen Fachbegriff,
aber ich sage einfach Wolkenwellen dazu ... als wenn da oben Surfen auf dem Sportprogramm gestanden hat.



Wahrscheinlich sind die entstanden, weil der Wind so stark war
und die Wolken aufeinander geschoben hat ... oder so.

Und ... wie gesagt ... das waren ja die Vorboten
vom gestrigen "schlechten" Wetter ... doch wie sagt der Volksmund so schön
"kein Schlechtes ohne sein Gutes".
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv