Home

21. Mai 2010


Pfingsten steht ja vor der Tür ... klopfklopf ... und ich habe einen Ausflugstipp für Euch.

Aber wie das halt solche Tipps so an sich haben,
wohnen viele zu weit weg, um dorthin ausfliegen zu können ... ist leider so
und genau deswegen gibts im Lichtblick beim Thema die Frage nach den individuellen Tipps,
so dass dort vielleicht für alle was dabei ist ... zumal das Wetter ja ganz nett werden soll.

Mein Tipp ist durch einen Kommentar inspiriert worden ... ich hab dann mal im Netz nachgeschaut
und postwenden die Seelenfärblerin, in diesem Fall die Marita aus Sachsen um Bilder gebeten.

Ist halt ein Tipp für alle, die ganz im Osten von Sachsen wohnen.

Aber macht nix ... die anderen können heute mit den Augen wandern ...


.... aber erstmal Vorsicht ...



... es könnte sein, dass man ein paar Kraftwerke sieht.

Aber man kann sie nicht wegzaubern ... also konzentrieren wir uns einfach auf nähere Dinge:

Kleiner Tipp: bitte Sonne zu den Bildern dazu denken.

Ist jetzt zwar nicht die Blumenfülle des Hermannshofes,
aber hier sieht mal mal etwas ganz anderes als sonst ... würde ich
in der Nähe wohnen, dann würde ich an Pfingsten hinfahren.

Nach Nochten, einem Ortsteil von Boxberg (Oberlausitz), südwestlich von Weißwasser.

Wir sind im Lausitzer Findlingspark Nochten, weitere Infos gibt es hier.
Dort steht auch was über Entstehung und Themen im Park ... und es gibt Bilder,
wie der Park im Herbst aussieht ... da müsste man dann nochmal hin.

Lieben Dank an die Marita für den Tipp und diese Horizonterweiterung in Richtung Osten :)).


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv