Home

17. Juni 2010




Vor 5 Tagen war der

1. Seelenfarben-Begegnungssonntag

und ich möchte zuerst ein paar Worte an die, die sich gemeldet hatten,
aber von mir nix mehr hörten, wenden:

Liebe Seelenfärbler ... ich habe alle Mails gelesen und alle Standorte auf eine Karte eingetragen.
Und ich habe gefragt, wie weit jeder zu fahren bereit ist.
Sobald sich ein Treffen theoretisch ergeben hat, kam auch ein genauer Vorschlag von mir.

Wer also nix mehr gehört hat ... da hatte sich einfach niemand gemeldet, der in der Nähe wohnte.
Das heißt dann: neue Chance, neues Glück ... denn es wird weitere solche Sonntage geben.
Dann einfach nochmal melden.

--

Es gab auch ein, zwei Treffen, die nur beinahe geklappt hatten,
zu weite Anfahrt, ungünstige Zugverbindungen, beschränktes Zeitkontingent waren die Gründe.

--

Doch 4 Treffen fanden live und in Farbe statt.

Treffen 1



Gise und Jeanie

Jeanie hatte Gise schon öfter getroffen ... aber was Jeanie nicht wusste:
dass sie sich mit Gise trifft.

Gise wusste Bescheid, aber das hatte organisatorische Gründe.

Originalton Jeanie:
"Nochmal vielen Dank für die gelungene Überraschung :-D ... ich glaub,
ich hab die arme Gise vor Begeisterung beinahe erdrückt ;-))"

Und die Gise war natürlich genauso begeistert.

Getroffen haben die beiden sich übrigens im Vöhlinschlosses in Illertissen.

--

Treffen 2



Elisabeth K. und Uschi

Auch die beiden haben sich in einem Schloss getroffen,
im Schloss Nymphenburg bei München.

Was Elisabeth nicht wusste ... und Uschi auch nicht:
wen sie denn treffen würden.

Überraschung geglückt, würde ich sagen ... denn die Beiden hatten
sich wiedererkennen dürfen ... beim Seelenfarbentreffen in München
hatten sie sich vor 5 Jahren kennen gelernt ... und jetzt wieder gesehen.

Originalton Uschi:
"Dir nochmals ein ganz besonderes Dankeschön für einen unbeschwerten Sonntag
im Nymphenburger Park samt Botanischem Garten."

Originalton Elisabeth:
"Wir haben dann einige Stunden im Schlosspark und im Palmencafe verbracht,
haben uns gut unterhalten, es waren nette Stunden."

Was man auf dem Bild nicht sieht: die Erdbeere, die Uschi als Ohrring trug:



--

Treffen 3



Welch eine grandiose Aussicht ... da rechts unten ist der Thuner See.
Der Ort, in dem wir sind, ist Beatenberg ... genau, der Ort, aus dem auch Fritz Bieri kommt.

Aber der hatte sich nicht getroffen, sondern die Vivienne (die aus der Schweiz, wir haben ja zwei Viviennes hier).

Das da oben sind ihre Gäste ... links die Irène und rechts die Brigida.
Das schwarze Wuschelwesen heißt Mabelle und ist eine 16 Wochen alte Pudeldame.

Es ist gar nicht so einfach, das Zuhause der Vivienne überhaupt zu finden ... Vivienne sagt dazu:

"Ein Wunder, dass ich gefunden wurde.
Wenn man bedenkt, dass es schon schwierig ist, mein paradiesisches Versteck bei guter Sicht
und schönem Wetter zu finden ... wie dann bei dichtem Nebel und strömenden Regen.
(Beatenberg ist das längste Dorf der Schweiz ... ca. 15 km sagt man ...  und nirgends
Straßenschilder oder Hinweistafeln)."


Alle drei Frauen hatten den Aszendent Zwilling ... tja, es findet sich, was zusammengehört :).

Originalton Irène:
"Wir haben einen gemütlichen Nachmittag mit anregenden Gesprächen verbracht
und sind von Vivienne köstlich verpflegt worden. Der Kuchen aus Dinkelmürbeteig,
Nektarinen, Himbeeren und Cranberries war ganz einfach herrlich!"

Originalton Brigida:
"Es war wie üblich, wenn sich Seelenfärbler treffen, man versteht sich, es sind alles immer kreative
und aktive Menschen, die auf irgendeine Weise ihren Weg durchs Leben finden ... stark, einfach stark ...".

Keiner der drei Damen wusste, wer noch zum Treffen kommt ... das gab vielleicht ein Hallo,
denn alle drei kommentieren ja hier.

Gastgeberin Vivienne gibts natürlich auch noch im Bild zu sehen:



--

Treffen 4

Schon Nachmittags um 5 Uhr hatte ich ein Bild von diesem Treffen
in der Mailbox ... da lief das Treffen noch ... und Ev hatte mal eben
via Handy ...



... ein Bild rübergeschickt.

Karin war ganz aus dem Häuschen ... sie sagte zu mir
"ich krieg meinen Unterkiefer nicht mehr nach oben ... da sitzt jemand
unendlich quirliges vor mir ... simst und schickt Bilder mit dem Handy,
und das mit ... fast 78 Jahren.

Das sind die Beiden:



Karin v.N. und Ev

Ein absolut gelungenes Treffen ... auch im Schloss ... diesmal in Moers.
Auch hier ein Treffen, wo weder die Karin noch die Ev wussten, wer auf sie zukommt.

--

Ein weiteres Treffen gibt es heute ... das ging letzten Sonntag wegen Schichtarbeit nicht,
aber heute besucht die Astrid die Christiane in Rheinfelden-Minseln.
Da Christiane mit Rolli unterwegs ist, gibts in diesem Fall keinen neutralen Ort,
sondern einen Hausbesuch ... und falls es Bilder vom Treffen gibt, werden die nachgereicht.

--

Alles in allem eine wunderbare Sache, die bald schon wiederholt wird.

Danke Euch für die Bilder und die Worte ... und fürs mutige Mitmachen,
schließlich waren die Treffen ja "blind Dates".

 


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv