Home

7. August 2010


Nee, Leute ... lasst mich mal am Wochenende ein bißchen kürzer treten,
ich hab Handwerker im Haus und so geht die Sommerreise am Montag weiter.

Hier im Kalenderblatt gibts heute eine ganz aktuelle und unendlich schöne Geschichte,
die wirklich passiert ist und zwar erst gestern.

Jana hat mir gemailt:


Meine Familie und ich haben heute Abend etwas Schönes erlebt,
das ich einfach aufschreiben möchte, weil es hoffentlich auch andere Seelenfärbler erfreut
(denn es sind ja wohl etliche Katzenfreunde darunter ...).

Mit unseren Nachbarn standen wir draußen und plauderten, als uns ein junges schwarzes Kätzchen auffiel,
das wir nicht kannten und das sehr zutraulich war.

Wir streichelten das kleine Wesen, was ihm sichtlich gefiel.
Es wollte gleich mit ins Haus, unsere Kinder wollten das Tierchen füttern.
Man konnte sehen, dass es noch ein junges Tier war,
denn es hatte die Größe unseres Paulchens, einem 1 Jahre alten Kater.

Da fiel mir ein, dass ich bereits vor Wochen bei einem kleinen Laden in unserer Nähe
eine Suchmeldung mit Foto gesehen hatte, in der ein kleiner entlaufener schwarzer Kater gesucht wurde.

Unser Sohn schaute sich das Kätzchen genau an und lief zum Laden, um die Suchmeldung nochmals zu lesen.

Als die Beschreibung passte, rief er die angegebene Tel.Nr. an und fragte,
ob die Katze noch immer vermisst würde.

Ja, das Kätzchen wäre nicht mehr aufgetaucht.

Unser Sohn ließ sich das Tier nochmals  beschreiben und als die mutmaßlichen Katzenbesitzer
ein besonderes Merkmal angaben (weißer Punkt am schwarzen Schwanzende), war klar,
dass das Tierchen wohl wirklich zu diesen Menschen gehörte.
Und sie wollten sofort vorbeikommen.

Inzwischen hatten wir den kleinen Kater in unserem Katzenkorb "geparkt",
damit er nicht noch mal ausbüchsen konnte.

Und schon kamen die Besitzer, ein junges Ehepaar, angefahren.
Gleich war klar, dass es wirklich ihr kleiner Liebling war.
Seit dem 12. Juni hatten sie nach Maunzi, 1 Jahr alt, gesucht.

Der Mann war vor lauter Glück den Tränen nahe.
Er erzählte, dass er morgens schon vor der Arbeit nach der Katze gesucht habe
und dann abends wieder durch die Straßen gelaufen wäre.

Inzwischen hätten sie die Hoffnung aufgegeben, ihren kleinen Kater wieder zu finden.
Und jetzt dieses glückliche Ende!

Die beiden jungen Leute konnten es kaum glauben, dass Maunzi wieder aufgetaucht war.
Maunzi war in "guter körperlicher Verfassung", nicht struppig und nicht ausgehungert.
Vermutlich hat er auf seinem wochenlangen Ausflug immer wieder liebe Katzenfreude gefunden,
die sich seiner annahmen und fütterten.

Zwei glückliche Menschen und ein zufriedener Maunzi machten sich schließlich auf den Heimweg.
Unsere Nachbarn und wir waren ganz gerührt, und wir haben uns natürlich von Herzen mitgefreut.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv