Home

12. August 2010


Willkommen bei der





Folge 8

Pause in der Pagode ...



... wir sind im botanischen Garten von Visby ... der nix mit dem Stadtpark zu tun hat.
Ich hab da extra nochmal nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob die beiden Parks nicht doch ineinander übergehen.
Tun sie nicht.
Schön so ... ein Park mehr zum Spazierengehen.

Wir riechen die Frühlingssonne und werden von blühenden Alpenveilchen beglückt.
Und von Tulpen und alten Baumwurzeln.
Hach.

Und nun gibts ... hey ... auch mal ein Bild mit Menschen ... und Hund:



Wir laufen langsam und gemütlich in Richtung Hotel ... es ist 18.14 Uhr abends.

Auch heute wieder diese Ruhe in der Stadt ...



... dieses gepflegte Ambiente ... und die Sonne scheint auch wieder.

Wir genießen diesen Spaziergang ...



... und erfreuen uns an einem begrünten Haus:



Kleine Buchstabenverschiebung ... das hier ...



... ist nicht das Visby Hotel ... sondern das Wisby Hotell.

Am Hafen kommen wir auch wieder vorbei ...





... und wir können uns nun entscheiden, ob wir das große Ganze auf uns wirken lassen,
oder ob wir vielleicht einem Detail besondere Aufmerksamkeit schenken.

Wenn Letzteres ... wie wäre es mit dieser Wasserspiegelung da ...



... wenn wir uns nur diesen Bildausschnitt (weißer Kasten) anschauen, dann sieht das so aus:




Achtung, es gibt nun ein kleines Deja Vu für alle,
die schon bei der Sommerreise von Hermes mitgelesen haben ... denn irgendwie erinnert mich dieses Haus ...



... so ein bißchen an die Häuser, die Hermes in Russland gesehen hatte.

Das ist ein Restaurant ... liebevoll gepflegte Bausubstanz ... so ganz anders als eine Kirchenruine ...



... und doch hat diese Kirchenruine genauso ihren Reiz wie das Haus.
Man entdeckt so viel in Visby und das meiste davon ist schön.

Auch das Wappentier von Visby ist schön ...



... zumindest sind die Schafe der Insel dieser Meinung ;)).

Ich hab gerade die ganzen bisherigen Visby-Bilder nochmal durchgeschaut ... ja, es ist so ... wir haben
viele unterschiedliche Häuser gesehen ... aber ein Fachwerkhaus war noch keines dabei ... hier stehen wir vor so einem:



Nicht durchgehend Fachwerk, aber immerhin das Dach.

Zwei weitere Ansichten dieses Hauses ...





Immer wieder neue interessante Architektur ...



... wir haben jetzt im heutigen Kalenderblatt nur Bilder von einem Abendspaziergang durch Visby,
der von Bild 1 bis jetzt eine Stunde dauert ... und wir haben in dieser Stunde so viel unterschiedliche Dinge gesehen.
Die Bilder gestern vom botanischen Garten müssen wir noch dazu zählen, denn die gehören ja auch zu diesem Spaziergang.

Der aber jetzt zu Ende geht ... denn wir sind nun ...



... am Hotel angekommen ... ein schöner Tag geht zu Ende.
Ein Tag, der uns ein bißchen Regen bescherte, aber viel mehr Sonne und tolle Eindrücke.
Wir dürfen gespannt sein, was der morgige Tag uns schenken wird :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv