Home

7. Oktober 2010


Ach menno ... eigentlich wollte ich Euch am 29. September mit diesem Bild ...



... auf eine falsche Fährte locken ... aber irgendwie hatte ich die Fährte zu gut versteckt ;)).

Ich dachte, das alle "guck mal, Google Street View" rufen ... aber es waren nur wenige,
die das damit in Verbindung brachten.

Ich hätte übrigens, wenn alle rufen "Guuuugle" mit
"ist es aber nicht, ist doch nur ein Fahrrad" geantwortet ...

... doch so ... ein Satz mit X.


PS: habt Ihr gewusst, dass man inzwischen mit Google Street View
durch ganz Irland fahren kann ... ein wunderschönes Land daheim vom PC aus bereisen.

Ebenso sind unzwischen die Straßen von Amerika, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien, Neuseeland, Japan,
Spanien, Italien, England, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
und inzwischen auch Hongkog, Taiwan, Südafrika und Macao.

So können wir Länder sehen, die wir sonst nie sehen würden.
Weil wir keine Zeit, kein Geld haben oder uns das aus anderen Gründen nicht möglich ist.

Irgendwann können vielleicht Rollstuhlfahrer in Japan oder Mexiko
sehen, wie es bei uns aussieht.
Oder eine 90jährige Frau in Island kann ihren Traum leben,
einmal mit dem Auto um den Comer See zu fahren.
Oder der alte Herr in Kanada sieht noch einmal seine Heimatstadt.

Ein wenig weite Welt für enge Leben und Länder.

Alles hat zwei Seiten ... zwischen Datenschutz und Fernwehtraum.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv