Home

26. April 2011


Am Anfang war die Tatsache, dass in Koblenz die BuGa stattfindet.
Da dachte ich dran und dann kam mir die Idee, dass Koblenz doch ein guter Ort
für das große Seelenfarben-Treffen 2011 sei, denn dann könnte
der eine oder die andere ja das Treffen mit Übernachtung und BuGa-Besuch verbinden.
Gedacht, verkündet.

Aber direkt in Koblenz kann das Treffen ja nicht sein, denn dort sind Himmel und Menschen
und die Hölle los und keine Parkplätze und überhaupt ... darum möge das
Treffen in der Nähe von Koblenz stattfinden.

Da hab ich einfach mal den Friedrich angerufen, der wohnt doch dort oben.
Der hatte auch sofort eine Idee ... man könne sich doch in Bendorf treffen.
Nun ... Friedrich ist Bendorfer, da fiel ihm die Idee quasi in den Schoß ;).

Dort gäbe es ein Schloß und einen Schmetterlingsgarten.
Und er wüsste auch ein Lokal.
Aha ... klingt gut ... und Friedrich muss das ja als
Einheimischer beurteilen können.

Dennoch wollte ich mir selbst ein Bild machen,
schließlich zähle ich als Schirmherr des Treffens
und da sollte ich vorher mal dort gewesen sayn.

sayn ?
Nicht sein ?
Nein ... sayn ... denn das Schloß liegt in Sayn und das ist ein Stadtteil von Bendorf.
Und so fuhr ich dort am Ostersamstag hin.

Und so heißt die neue Kalenderblattserie:



Folge 1


Es war klar, dass ich mich dort mit Friedrich treffe.
Bei einem Telefonat mit Birgit (bekannt als Seelenfarbenwichtelmama) in ganz anderer Sache
erwähnte ich beiläufig, dass ich demnächst nach Bendorf fahre ... Birgit erwähnte Tagesfreizeit
und bekundete Interesse.

Ich hatte das mit der geplanten Vorfahrt ja in der Treffen-Rubrik im Lichtblick geschrieben
und so mailte mich Gabik K. an, dass sie gar nicht weit weg wohnt und wenn ich hin fahre,
soll ich mal kurz beep machen.

Also fragte ich die Drei mal an, an welchen Tagen zwischen Mitte und Ende April sie denn Zeit hätten.
Und, oh Wunder, es gab einen Tag, an dem alle Drei gleichzeitig Zeit hatten ... der Ostersamstag.

Beate (meine Frau) fuhr diesmal nicht mit und so fragte ich Ilse,
ob sie denn am Samstag etwas Besseres als mich vorhat ... hatte sie natürlich nicht ;)).

Jetzt kommts:

Friedrich dachte, er treffe sich nur mit mir.
Ilse dachte, dass nur wir Zwei dort sein werden.
Birgit wusste nichts davon, dass sie Friedrich, Ilse und Gabi treffen würde.
Gabi wusste nichts davon, dass sie Friedrich, Ilse und Birgit treffen würde.

Dabei kennen sich Friedrich, Birgit und Ilse von einem anderen Treffen.
Und Birgit und Ilse haben Mailkontakt mit Gabi K.

Aber ich hab einfach keine weiteren Infos zum Bendorf-Treffen gegeben ... war ja nicht gelogen,
ich hatte nur Informationen unterschlagen ... ich ja nur so getan,
als würden sich die Damen und der Herr nur mit mir treffen ... was ja nicht ganz falsch war ;).

Ganz breit grinste ich innerlich ob der geplanten Überraschung(en).

Bendorf ... 10 Uhr morgens ... ein Polo mit mir am Steuer
und Ilse auf dem Beifahrersitz rollte auf dem Parkplatz.

Geplant war, dass wir zu Mittag essen und danach
vom Schloß zum anderen Ende der Stadt laufen und dann das Abendessen testen.
Nach dem Abendessen wollte ich aber nicht nochmal die ganze Strecke zurück laufen,
also bat ich Birgit zu einem Parkplatz am Südende von Bendorf.

10 Uhr war Treffpunkt und ich war erstaunlich pünktlich ... nämlich um kurz nach 10 Uhr dort.
Birgit ... war nicht zu sehen ... aber mein Navi wollte mich ja auch
über einen gesperrten Waldweg führen ... und wenn das bei Birgit genau so war,
dann wird sie gleich kommen ... ich steige mal aus dem Auto, lass die Ilse drinnen
und rufe mit dem Handy die Birgit an ...


... wird fortgesetzt.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv