Home

22. Juni 2011





Da bin ich gestern doch ein wenig arg viel nervös geworden.

Mein Outlook wollte nicht mehr starten.
Auch im abgesicherten Modus nicht.
"Wollen sie erkennen und reparieren" wurde ich gefragt ... ja ich will.
Danach ... startete Outlook immer noch nicht.
Datendatei konnte nicht richtig ... blabla.
Runterfahren.
Hochfahren.
Noch mal erkennen und reparieren, nochmal starten, nochmal abgesicherter Modus.
Runterfahren.
Hochfahren.
Unnu gabs erneut die Meldung "wurde nicht richtig geschlossen" ... aber Outlook begann damit,
diese Datei zu überprüfen ... währenddessen konnte man sich zwar
65mal die Schuhe binden und wieder ausziehen ... aber immerhin war dann
mein Posteingang
wieder da

Uff

Schnell mal gesichert ... nur einen Teil ... und das dauerte schon Stunden ... uff ... uff.

18 GB ist meine outlook.pst-Datei groß ... bitte keine Bemerkungen deswegen *gg*.

Wer mich schon länger kennt, der weiß, dass ich ein Jäger und Sammler bin und das gilt auch
für meine Mails ... 33.000 Mails im Posteingang (bis ins Jahr 2003 zurück) über 10.000 Mails in Unterordnern usw usw.

Bitte da nix dazu sagen ... das war schon immer so ... ich müsste mich vier Wochen vom Netz verabschieden,
wenn ich da mal ausmisten und aufräumen würde ... aber wer will das schon ;)).

Nur ... wenn das alles fort gewesen wäre ... nicht auszudenken.
Das wäre der Super-GAU gewesen ... alle besten Bilder wären weg gewesen,
unendlich viele schöne mir zugeschickte Dinge ... wichtige Links, wichtige Daten,
unwiderbringliche Zahlen, Daten, Fakten, Bilder ... es wäre ein Alptraum gewesen.

Ganz anders als bei Euch ... da ist das Mailfach schön aufgeräumt,
alles gesichert, schön übersichtlich und höchstens 100 Mails im Posteingang ... stimmts ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv