Home

20. August 2011


Seelenfarbenkalenderblätter haben Folgen !!

Natürlich positive Folgen ... z.B. diese Kirche:



Das war mal ne Sonntagskirche, die ich dann im Kalenderblatt gezeigt und aufgelöst habe.

Die Schwanenkirche in Roes.

Folge Nummer 1 gabs schon zwei Wochen nach diesem Kalenderblatt ...

... denn Janna und Friedrich hatten ganz spontan dieser Kirche einen Besuch abgestattet
und dieses Bild mitgebracht:



Und nun ... fast ein Jahr später ... schickt mir Dori eine Mail:


Lieber Engelbert,

ich muss Dir etwas berichten.

Du hattest so etwa im letzten Herbst mal die Schwanenkirche von Roes als Sonntagskirche.
Die hatte mich und meine Freundin Christine (Schnüpperle) so beeindruckt durch ihr Anderssein.

Da wir damals schon wussten, dass unser diesjähriger Chorausflug in die Eifel geht,
habe ich mich per Google-Maps über die jeweiligen Standorte (Hotel, Kirche) informiert und gesehen,
dass diese sehr nah beieinander liegen.

So habe ich nun in der Vorstandschaft des Chores Werbung für diese Kirche gemacht
und unser Reiseplan wurde so geändert, dass wir nun tatsächlich an diesem Samstag (20.08.)
die Schwanenkirche persönlich sehen und sogar eine Führung erhalten werden.
Schnüpperle und Dori freuen sich schon riesig!

Wäre an diesem Abend auch ein Gottesdienst dort, hätten wir auch diesen musikalisch begleitet.
So werden wir eben in der Nachbargemeinde zum Abendgottesdienst singen!
Aber mit dem Pfarrer, der uns durch die Schwanenkirche führt.

Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter, dass sie auch so wirkt wie auf deinem Foto.

Was so eine Sonntagskirche alles auslösen kann ...


Hach ... schööön ... :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv