Das erste Bild

Fotografin: Sarina


Sie schreibt zum Bild:

"Merlin"

Liebes Katerchen, Ulknudel und Fellpopo ... geboren wurdest du als eines von 7 Kätzchen im Juli 2010.
Du warst das einzige braun/grau-getigerte Katzenkind mit 4 weissen Pfoten und mit einem weissen Latz.
Deine Mama war noch sehr jung und unerfahren; sie konnte sich nicht um euch alle kümmern.
Du warst der Zweitjüngste und ich habe mich sofort in dich verliebt.

Weil deine Mama dich nicht gut versorgen konnte, warst du nur halb so groß wie deine Geschwister
und hast gerade 500g mit 8 Wochen gewogen.
Weil dich keiner haben wollte, wurde ich gebeten, dich aufzupäppeln.

Die ersten Tage ging es dir gut: du hast getobt, geschlafen und dich verwöhnen lassen.
3 Tage später ging es dir ganz plötzlich sehr schlecht.
Du hattest sehr hohes Fieber, hast nicht gefressen, nicht getrunken und nur noch Schaum gespuckt.
Der Tierarzt gab dir kaum eine Chance.
Ich wachte 46 Stunden ohne Schlaf an deiner Seite, habe dich gestreichelt und dir gut zugeredet.
Ich wollte einfach nur für dich da sein.

Vier Tage nach dem Tierarztbesuch ging es dir auf einmal besser.
Du hast getrunken und deinen Lebenswillen gezeigt.
Du hast wieder viel gespielt, geschmust und bist wegen deinem Übermut doch tatsächlich vom Stuhl geplumst,
was auch noch Folgen für dich hatte ... du bist mein kleiner, süßer Unglücksrabe.

Heute bist du topfit, wenn auch etwas klein für einen gestandenen Kater.
Wenn ich mal wieder zu viel arbeite, kommst du zu mir, stupst mich an und sagst
"Mamiii, denug füh heud. Streichel mia, binz auch no da!".

Keine Sekunde später macht es *Plööööööms* und du liegst auf meiner Tastatur,
um die unmöglichsten Tastenkombinationen zu drücken, bis sich das Bild endlich um 180 Grad gedreht hat.
Ich habe dann meist die ruhmvolle Aufgabe, kopfüber vor dem PC zu stehen
und irgendwie zu versuchen das Bild wieder zu drehen, während du gemütlich da liegst und schnurrst.

weiter zum Bild