Home

21. Januar 2012


Die ersten Holzschilder waren ja für das Schwimmbad und die Schule.

Das nächste Schild ... und für mich das Schönste von allen
ist nicht für eine Einrichtung des Ortes, sondern für ein Geschäft:



Ein sowas von herrliches Schild für ein Heizungs- und Sanitärgeschäft.

Ich zeige mal die vier Szenen in Großaufnahme:









Ich find das herrlich kreativ ... statt einfach eines Schildes an der Tür
gibts hier ein richtiges Kunstwerk als Aushängeschild.

Die nächsten Fotomotive fand ich nicht außen an den Häusern,
sondern in einem Schaufenster ... eine alte Nähmaschine ...



... die schon unten gut aussieht ... und erst recht oben ...



... ein herrliches altes Schmuckstück ist.

Wir gucken noch mal nach unten ...



... da steht hochkant eine Kiste mit Bauklötzen die Bauklötze staunt ...


... und davor steht ein jahreszeitlich passendes, aber sehr nostalgisches Spielgerät:



Rechts sieht man den Korb ... links wartet ne Ente auf Tauwetter ... aber wichtig
ist der große schneebedeckte Berg in der Mitte.

Man kann Bobs per Lift hochziehen, dann loslassen und es beginnt die Fahrt nach unten.
Heute gibts bestimmt interessantere Spielmöglichkeiten, aber das hier hat richtig Charme.

Hier der Stau vor dem Lift ...



... den einen Bob hats schon aus der Kurve getragen ;)).

Hat es ein Gefährt nach oben geschafft ...



... dann geht die Fahrt achterbahnmäßig bergab.

Da hinten ... hinter dem Weidenkorb ... steht auch noch was Schönes ... ein Kreisel:



Eine kleine Reise in die Vergangenheit der Spielgeräte ... und das im Schaufenster
einer Änderungsschneiderei ... mal sehen ... vielleicht gehen wir morgen noch ein Stück weiter.
Vielleicht auch erst in ein paar Tagen ... schaumermal ... lassen wir uns überraschen :).

Euch Allen ein schönes Wochenende !!



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv