Home

7. April 2012


Ein ganz besonders herzliches Willkommen

bei der



Teil 1


Am 1. April hatte ichs Euch versprochen und es war kein Aprilscherz ... weil doch ...



... in Schwetzingen so viel los war und ich immer Menschen im Bild hatte,
konzentrierte ich mich auf die Blüten und fotografierte nach oben bzw. suchte Detailaufnahmen.

Die Blüten kamen mir schon entgegen ...



... es schneite ab und zu Blütenblätter.

Aber das nur am Rande ... ich fotografierte ja die, die noch am Baum hingen.

Der erste Blick nach oben, das erste fotografierte Bild war dieses:



Ein weißrosa Blütenhimmel mit blauem Himmel drüber.

Manchmal will ich das Blütenmeer einfangen, manchmal ist es ein einzelner Ast, der meine Blicke auf sich zog:



Wie schön, dass da auch ein bißchen Grün zu sehen ist.
Grün, die Farbe der Hoffnung ... und des Frühlings.

Das Besondere an diesen Bäumen ist ...



... dass bei jedem Baum auch direkt am Stamm Blüten wachsen:



Ein Blütentraum und noch dazu einer, der von der Sonne beschienen wurde:



In diesem Bild geben die Äste dem Bild bzw. dem Auge Halt ... was wäre ein Baum ohne seine Äste ?

Sie tragen alle Blüten ... sie sind die Lebensadern für die kleinen zartrosa Schönheiten.
Es gibt Blicke in die Bäume, da sieht man nur Blüten ... da fühlt man sich wirklich wie in einem rosafarbenem Meer:



Es sind Zierkirschenbäume ... und sie zieren wirklich auf wunderschöne Weise:



Wir wandeln durch ein rosafarbenes Land ... und ich könnte hier fast jedes fotografierte Bild veröffentlichen,
denn jeder Blick in die Bäume trägt die gleiche Magie zum Auge des Betrachters:



Das zarte Spiel von Licht und Schatten ...



... ist ein Frühlingstraum.

Gerade dann, wenn wieder trübe und kühle Tage sind, tun diese sonnigen Blick so gut.

Blüten kann man im Gegenlicht mit viel Frühlingshimmelblau fotografieren ...



... oder so, dass sie ein Lichtpunkt im Blütenmeer sind:



Ich hab so viele schöne Bilder fotografiert ... fast jedes fotografierte Bild ist vorzeigenswert
und ich würde die am liebsten auch alle zeigen, aber sie passen leider nicht alle in "ein" Kalenderblatt ...

... also ist das heute Teil 1 der Blütensinfonie und Teil 2 folgt morgen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv