Home

6. Juni 2012

Heute gibts ein ganz besonders spontanes Kalenderblatt,
von dem ich gestern um 19 Uhr noch nicht wusste, dass es das geben wird.

Um 20 Uhr war mir aber klar, welche Bilder ich Euch heute zeigen werde.

Denn ich kam auf dem Weg zum Einkaufen an diesem Getreidefeld vorbei:



Kornblumen ... da halte ich natürlich an.

Für dieses Kornblumenblau steige ich gerne aus und nehme natürlich die Kamera mit.



Besonders schön ist es natürlich, wenn zum Blau der Kornblumen
noch das Weiß der Margeriten oder das Rot des Mohnes dazu kommen.



Links ein paar Margeriten und rechts außen ne Mohnblume.

Ersatzweise tuts aber auch Kamille:



Aber auch nur blau und grün sind sehr reizvoll ...



... und es erinnert an früher, als es noch viel mehr Kornblumen gab ... zumindest sagt uns das so die Erinnerung.

Besonders dekorativ ist natürlich eine einzelne Mohnblume mit blauen Tupfen inmitten von Hellgrün:



Für ein solch "aufgeräumtes Bild" muss man die richtige Position suchen ... aber
es sieht auch "unaufgeräumt" sehr schön aus:



Ein solches Bild ist ein kleines Puzzlespiel a la "was stelle ich denn scharf" und "wie mags dann auf dem PC aussehen".

Schöne Bilder ?

Nee ... das ist ein "schöner Vorgeschmack auf morgen".
Ich hab mir und Euch nämlich für Morgen noch ein paar richtig schöne Bilder aufgehoben.
Ebenfalls in diesen 15 Minuten gestern Abend fotografiert.
Ja, ein bißchen Spannung darf sein, ein bißchen Vorfreude ist einfach schön.
Vorfreude auf blau und rot und weiß und grün :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv