Home

10. August 2012


Ha ... ich habs gewusst, dass das gestern erst Teil 1 war ...

... und Ihr dürft jetzt positiv überrascht sein, dass es heute nochmal lila mohnblüht :).


Denn
... das war so ... eben noch Sonne und strahlende Mohnmitten ...



... und Faltenröcke mit Hütchen ...



... und dann verschwand die Sonne.

Beate und ich verschwanden auch ... zum nächsten Feld.
Wir wussten ja, dass es zwei davon gibt ... Feld Nummer 1 hatte uns 50 Minuten lang zu Gast
und auch wenns ziemlich duster wurde, Feld Nummer 2 lassen wir uns natürlich nicht entgehen.



Dieses Feld war sogar fotogener, weil dahinter ruhiges Grün oder Büsche waren ...



... was halt fehlte, war die Sonne.



Was ebenfalls nicht da war ... der Regen.
Aber da konnte es sich nur um Minuten handeln ... . ... und da isser auch schon ... erst nur einzelne Tropfen ...



... bis schließlich die Scheibe meines Autos so aussah:



Heftig heftig ... aber kurz ... 10 Minuten langer Schauer ...

... danach tat die Welt, als sei sie schon immer unschuldig sonnig gewesen.

Ich hätte ja zwischenzeitlich fortfahren können ... aber nein, ich wollte doch genau das erleben,
was ich wenige Minuten später auch sah ... zu meiner Entzückung ... Faltenrock mit Tropfen:



Eine frische Blüte mit noch "Knickern" drin und erfrischenden Tropfen drauf.

Das ganze Mohnblumenfeld leuchtete ...



... und ich ging auf Tropfenjagd.

Es war mir eine Freude ... denn ich fand die Perlen, die ich suchte:



Vielleicht sollte man nie mehr wieder "herrje, es kommt Regen", sondern "gottseidank, ein Schauer" sagen.
Zumindest dann, wenn man vor einem Mohnblumenfeld steht und es kein Dauerregen ist.



Schaut mal auf den Stengel ... da sind harmlose Härchen dran ... ganz weich und biegsam,
doch wenn man sie so fotografiert ...



... dann sehen sie wie Kakteenstiele aus ... mit der Unterseite der Blüte und den Tropfen ein fast surrealistisches Bild.

Ja, doch, ich wusste, dass mir die heutige Überraschung glücken würde ...



... und das Ihr nicht damit gerechnet habt,
dass ich heute noch eins drauf setze *gg*.

Mohn ... Sonne ... Perlen ... ein Traum :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv