Home

10. September 2012


Es gibt da so ein Wesen im Erdenland ...

... das kann man fast nicht fotografieren.

Weil es sehr schnell ist, sehr unruhig ... wenn man auf den Auslöser drückt,
dann sieht man oft ein unscharfes Etwas vor unscharfer Blüte:



Manchmal hat man auch eine scharfe Blüte ...



... doch das, was man fotografieren wollte, ist nicht mehr da.

Sondern dort ... oder dort ... oder dort drüben ... oder ... upps ... gerade eben wars doch noch da ?

Das Dingensda nennt sich Taubenschwänzchen ...



... und hier ahnt man, wie schön es seinen Rüssel aufrollt, wenns grad nicht isst.

Wenns aber isst und das tuts oft, dann fährts den Rüssel aus ...



... und stochert in den Blüten nach feinen Dingen.

Ein durchaus gutes Bild ...



... zeigt das Tier in guter Schärfe, doch dann stehen meist die Flügel irgendwie so,
dass man nicht wirklich sehen kann, wie sie aussehen.

Wenn man aber Glück hat und ein bißchen weiß, wie man das Glück herbeirufen kann,
dann gelingt einem ein Bild mit dem Titel "Taubenschwänzchen in seiner ganzen Schönheit":



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv