Home

20. November 2012


Auflösung des

Kalenderblatt-Rätsels

vom 25. Oktober.

Die Frage war:

was steht, liegt, hängt denn da ??



Ich hätte ja gedacht, dass viel von Euch "Eichhörnchen" sagen.
Und nun schau ich mal nach, wie denn Eure "üblichen Verdächtigungen" ausgesehen haben
(Eure Ideen in blau, meine Antworten in beige).

Übrigens: ausgesprochen tolle Antworten gabs !!

Und die Top-Antwort war ... jawoll ... das ... Eichhörnchen oder Eichkätzchen (wie das Hörnchen auch genannt wird).

Dicht gefolgt vom Specht.

Nun ... wenn ich denke, dass etwas oft gesagt wird,
ist das natürlich nicht das, was ich suche ... ein wenig rätselhafter darf es dann schon sein.


Kleine Tierrunde:

Siebenschläfer, kleine Katze, Fledermaus, Kleiber

Nein ... es hat sich nix bewegt dort am Baum.


Nistkasten, Vogelfutterknödel, Vogelhäuschen

Sorry, auf der Immobilie Baum steht noch kein Häuschen und auch kein Restaurant


Kommen wir zum Baum selbst:

Baumpilz, Baumkrebs, Baumgesicht

Baumast würde besser passen, aber den meine ich nicht
und weitere Auffälligkeiten haben mit dem Baum selbst nix zu tun.


rotes Blatt

Clevere Antwort ... da müsste ich mal drauf kommen, etwas ganz naheliegendes zu fotografieren
und das dann als Rätsel zu bringen.


Ineinander verschlungene Herzen mit Initialen in die Rinde geschnitzt (so hoch oben, weil er verhindern wollte,
dass irgend ein Spaßvogel das herzliche Meisterwerk verunstaltet oder gar zerstört).

Wie ... keine Gleichberechtigung bei den Herzen ... weil "er" verhindern wollte ??
Schnitzen denn nur Männer Herzen ?
Kann sein ... aber nicht in diesen Baum ;).


Stein liegt auf dem Ast

Wenn da mal einer lag, ist er schon lange runtergefallen


Verbotstafel, Wanderwegs-Schild

Zu lesen gabs nix, nur zu gucken


Tennisball (so ein Foto könnte ich tatsächlich organisieren,
ich beobachte den Tennisball im Baum seit einem viertel Jahr ;-)) )

Es gibt schon tolle Hobbies ... z.B. "Tennisball beobachten" *fg*


ein hängengebliebener Luftballon, an dem ein Zettel hängt (oder hing)
von einem Kind in den Himmel geschickt. Na ????

Na ???? Nö !!!!
Eigentlich "leider", denn den Zettel hätte ich gern gelesen.


Bei uns gibt es sogenannte "Schnullerbäume",
an denen Kinder ihre Schnuller hängen, wenn sie ihn sich abgewöhnen wollen.

Das ist ja mal ne klasse Idee ... das hätte ich auch fotografiert und zum Rätsel gemacht.
Aber leider schnullern die Kinder an diesem See noch.


Aber ... wat seid Ihr so modern, liebe Leser:

Da hängt eine Cache.
Der "Schatz" des Geocachers, der diesen per GPS sucht.
Am drüberhängenden Ast mit einer Schnur festgemacht, hier vielleicht eine Brausetabletten-Hülse.

Es könnte ein GEO-CACHE am Baum befestigt sein.

Es ist ein Geocache ;-) ... oder doch nicht?
Etwas zu hoch für kleine Geocacher, jedenfalls hab ich schon mehrere auf Bäumen gefunden

Daran hätte ich nie gedacht, dass das als Lösung käme ... und ich hab auch noch nie
einen solchen Geo-Cache gefunden ... aber diese Sache wird immer bekannter, wie es aussieht.


Kommen wir zum Kleiderschrank:

Mütze verloren, zum bessern Finden wurde sie dort aufgehängt
Regenschirm
Handschuh, Schal

Hmm ... nöö ... da war nix für den Kopp, die Hand, übern Kopp, fürn Hals


Schuhe
roter Schuh
Schuhe, an den Baum genagelt
ich glaube es ist ein Schuh, der beim Angeln am See statt Fisch aus dem Wasser gezogen wurde.
Mein Tipp sind Schuhe. Ein paar Schuhe die am Schnürsenkel über dem Ast hängen. Jawohl!

Schuhe am Baum ... Schrei vor Glück ... aber seufz ... Eure Ratereien brachten Euch kein Glück, kein Schrei, vorbei


Aber das wird es wohl nicht sein ... also könnte es genau so gut Unterwäsche sein,
die zwei Verliebte in die Lüfte warfen :-)

Ähm ... macht man das so, wenn man verliebt ist ... die Unterwäsche in die Luft werfen ?
Ich dachte, die lassen einfach die Wäsche fallen und sinken danach auch in Richtung Kuschellaub.
Nein, da hatten keine zwei Verliebte etwas geworfen.


Ich vermute, ein Spaziergänger hat dort ein Kleidungsstück verloren und ein nächster hat es an den Ast gehängt!
Also z.B. Schal/Tuch/Mütze/evt. auch vom letzten Baden am naheliegenden See, ein Badeanzug/Badehose/Bikini...

Womit man fast alles genannt hat, was sich "Kleidung" schimpft ;).

Doch nein ... es war

kein Schal
kein Tuch
keine Mütze
kein Badeanzug
keine Badehose
kein Bikini

weil es ...


... das da war:



Nicht von "zwei Verliebten" auf den Baum geworfen,
sondern von einer Verwirrten oder Vergesslichen und von jemand, dems
aus irgendwelchen Gründen zu heiß war *gg*.
Oder von ihm als Andenken an die schönsten Minuten im Wald.
Oder von jemandem, der einen mehr oder weniger guten Scherz gemacht hat.
Oder wirklich ein Fundstück.



Das ist ein "Baumhüpfer", abgekürzt BH ... hach ... schade, dass er nicht sprechen kann,
denn dann hätte ich ein Interview mit ihm gemacht *gg*.

Ich danke Euch fürs zahlreiche Mitraten :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv