Home

26. Februar 2013

Ich hab noch einiges zu zeigen und auch etwas aufzulösen ... heute also ein kleiner

Gemischtwarenladen

hier.

--

Ich hab vor zwei Wochen ein Bild bekommen,
dass ich Euch nicht vorenthalten will:



Dieses von Marianne B. fotografierte Bild ... auf der einen Seite ruhig und statisch,
aber dennoch voller Bewegung ... und überraschend scharf abgelichtete Enten.
Die einen fliegen auf die Fotografin zu, die anderen von ihr weg.
Irgendwie ein besonderes Bild.

--

Ich hab noch mehr Bilder, die ich zeigen kann,
es geht nix verloren, ich sammele alles ... leider kann ich nicht alle zeigen
und auch nicht immer zeitnah ... aber ich freue mich über jedes Bild in meinem Postfach.
Bitte nicht böse sein, wenns dann hier nicht oder nicht gleich zu sehen ist.

--

Dieses Bild ...



... war vorgestern im Kalenderblatt und erzeugte ganz vielfältige Stimmungen bei den Lesern.

Was da so weich, wabbelig, glibberig aussieht ... ist ganz hart und fest
und viele haben das richtig erkannt ... das ist eine Dekokugel und Briefbeschwerer:



Die ist so schwer, damit könnte man jemand erschlagen ... aber die Kugel
ist eher dafür da, um etwas zu beschweren oder um angeschaut zu werden.
Fotografieren kann man sie auch ;).

--

Igelchen hat diese ...



... ganz seltsamen Eiszapfen mit Kurve drin fotografiert.
Eiszapfen, die im Bogen Richtung Gewächshaus gewachsen sind



--

Und dann ist es mir eine Freude, zwei der gestrigen Schränke heute, 6 Jahre danach, zu zeigen.

Christine B. ... hatte den Schrank Nr. 17 ... den ich gestern gar nicht gezeigt habe.



Damals, 2007, waren dort die Weihnachtsschätze drin ... Christine hat das Bild von damals aber nicht mehr.
Aber macht doch nix ... ich habs ja noch ;)).



Heute sind immer noch die Weihnachtssachen drin ... Christine meint,
dass sie nun evtl. anders eingeräumt wären ... schaumer doch einfach mal nach ...

... und nicht nur das ... ich stelle 2007 und 2013 mal nebeneinander, damit man besser vergleichen kann:

 

--

Und nochmal Schrank ... wieder Schweiz, diesmal die Irène ... das war damals ihr Schrank:



In der Schublade war unter anderem ...



Werkzeug, Nähutensilien und das Ohr eines Plüschhundes zu finden.

Und heute ... nu ja ... auch die Schweizer werden älter ;)) ... sind in der gleichen Schublade ...



... die Medikamente zu finden ... nu ja ... auch die Schweizer werden älter *fg*.
Und der Boden wurde passend zum Schrank renoviert ;).

--

Marianne H. hat mir ... erstmal die kalten schwarzweißen Tatsachen der Realität geschickt:



Eigentlich ist das ja kein Schwarzweiß-, sondern ein Farbbild ... aber selbst
die bunten Kugeln da rechts schaffen es erfolgreich, ihre Farbe zu verstecken.

Doch Marianne weiß das Gegenmittel ... wenn draußen der Frühling noch nicht zu sehen ist ...



... dann holt man sich den einfach ins Haus.

--

Das war heute ein kleines Sammelsurium mit den Enten von Marianne H., der Rätsel-Kugel,
Igelchens Eiszapfen mit Kurven drin, den Schränken von Christine B. und Irène
und dem Winter draußen und dem Frühling drinnen von Marianne H..

Damit niemand zu kurz kommt, wäre es nett, wenn Ihr vielleicht nicht pauschal kommentiert,
sondern zu den verschiedenen Dingen/Themen/Bildern etwas sagen könntet ... danke :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv