Home

18. September 2013



Ja, wie voll ist das denn hier ... ein Bild, das dem Betrachter Blümchen im Überfluss bietet.
Einmal in Blumen baden bitte ... noch einmal in den Sommer eintauchen.
Nein, das Auge findet hier keine Ruhe ... der Blick hüpft von Blüte zu Blüte.

Auch ich wusste nicht, was ich wo fotografieren sollte ... ein Überangebot
an weißen, blauen, rosa Tupfen vor all dem Grün.

Das ist gar nicht so einfach, das zu fotografieren ... die Kamera kann ja nicht alle Blümchen scharf stellen.
Und wenn man Pech hat, dann ...



... ists ganz hinten unscharf, in der Mitte scharf und vorne wächst verwaschenes Grün übers Bild.

Und so steh ich nun da rum ... zu den drei Schweißtropfen haben sich 32 weitere gesellt,
meine Glatze muss glänzen ... ich hoffe nur, dass sie nicht die Autofahrer blendet ;)).

Ja, doch ... es ist kein Schatten mehr ... deswegen schwitze ich ja.
Aber ich hab ja extra gewartet, bis die Sonne kommt ... ist doch alles viel schöner, wenn sie scheint.

 

Eine einzelne Blüte wäre schöner ?
Nein !
Sie wäre anders schön.

Es ist einfacher für das Auge, wenn es sich auf nur einen Teil des Bildes konzentrieren kann ...



... die große Vielfalt ist etwas verwirrend, da beginnt der Blick mit dem Wandern.
In Natura ist diese Vielfalt ganz anders ... da ist man einfach umgeben von einer blühenden Welt.
Hier auf dem Monitor fehlt das Dreidimensionale, das Bewegen der Halme im Wand,
die Möglichkeit, hin und her zu blicken und immer sieht man nur Blumen.



Es gibt viel zu wenig solcher Blumenwiesen ... dabei wäre es so einfach.
In allen Städten gibt es Grünflächen ... einfach ein paar Samentüten ausstreuen
und wenns zu trocken wird, ein bißchen Wasser spendieren, das reicht doch schon aus.

Grüner Rasen wird in großer Menge kultiviert ... Blumenwiesen sind die Ausnahme.
Was sie zwar zu etwas Besonderem macht ... aber würde sie gerne normaler werden lassen,
wenn man sie dafür öfter sehen dürfte.

Weiß, rosa, blau ... das sind die Hauptblütenfarben in dieser Wiese ... und nur ganz selten auch mal orange:



Ja, aber hallo ... das sind ja schöne Farbpunkte.
Goldiger Mohn lacht hier in die Sonne.

Schön ... und anders schön ist es ohne orange/gelb:



Als wäre man eine Biene und dürfte durch diese Wunderwelt fliegen.

Ich hab auch noch Nahaufnahmen, damit das Auge ausruhen kann:






Auch faszinierend ... Malven sind eine Freude für das Auge:



Bilder, die uns wieder den Sommer ins Herz zaubern.

Zum Abschluss, es schließt sich der Kreis, noch einmal ein Bild mit der bunten Vielfalt der Wiese:



den Sommer wieder bringen.

Ein Blumenstrauß fürs Auge.
Ein Farbenreich für die Seele.


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv