Home

11. Oktober 2013

Jaja ... erst ein Rätsel machen ...





... und dann den Zettel zeigen ...



... und damit grad nochmal ein Rätsel machen ;)).

Dabei war die Lösung schon auf dem allerersten Bild zu finden:



Aber nur "theoretisch" zu finden und praktisch nicht zu sehen.

Ich nehme mal einen Bildausschnitt ...



... und zeige den in größer:



Immer noch nix zu sehen ... ich weiß ... deswegen nehmen wir von
diesem Bild auch nochmal einen Bildausschnitt (bzw. fotografieren ein zweites Bild)
und zeigen diesen Ausschnitt in groß:



Da läuft jetzt rechts jemand ... das ist Beate, meine Frau.

Wir waren per Zug und dann per Fuß auf dem Weg zu Beates Werkstatt,
um ihr Auto abzuholen ... erst liefen wir zusammen, dann wurde die Zeit knapp,
denn wir wollten das Auto noch vor 12 abholen ... also lief Beate schon mal vor.

Ich sah, dass sie irgendwas an der Mauer machte ... oder schaute ... aber was genau,
konnte ich nicht sehen ... umso größer war für mich die Überraschung,
dann diesen Zettel zu finden:



Beate sieht ja alles und auch im Vorbeigehen ... und weil sie eben etwas gesehen hatte,
und sie das für ausrufezeichenwichtig hielt, dass ich das fotografiere, hinterließ sie mir diese Botschaft.

Vielleicht hätte ich das auch so gesehen ... vielleicht wäre ich aber auch in Gedanken
oder auf die andere Straßenseite blickend vorbeigelaufen und damit das ja nicht passiert,
hat sie schon mal ein paar "Männchen" drauf gemalt ...



... damit ich schon mal weiß, was sie so angelacht hat:



Des Rätsels Lösung war also eine Zettelbotschaft von Frau zu Mann,
nichtsahnend, dass er dann sogar drei Kalenderblätter draus macht ;)).

Mindestens ... denn die Detailaufnahmen kommen natürlich auch noch irgendwann.


 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv