Home

20. August 2014

 
Als wenn es gestern wäre ... ich schreibe im Tagebuch etwas von Buntnesseln
und schon gibt es Kommentare a la "da war doch mal was" ... "du hattest doch mal
Samenspenden gemacht" ... herrje ... Kinners ... das ist über 10 Jahre her !!

Damals hatte ich Buntnesselsamen verschickt und auch selbst welchen gesät.



So sah das auf der Fensterbank aus ... 12 Töpfe und ich hab dann die kleinen Pflänzchen
eine Zeitlang fotografisch begleitet. Und ihnen Namen gegeben. 10 Jahre her, wie gesagt.

Bilder im Zeitraffer vom 23. Juni 2004, 2. Juli (leicht hitzegeschädigt), 26. Juli, 5. August

Kunigunde:



Karlheinz:



Theo:



Charles:



Franz:



Mira, Heidi, Inge:



Dirk:



Roberto:



Harry und Potter:



Claudia:



Wuppi:



Otto:



Das Gesamtbild vom 7. August sah so aus:



Gesät hatte ich damals übrigens am 27. Mai ... hier sind die Nesseln also gut 10 Wochen alt.

Für die meisten von Euch ist das vor Eurer Seelenfarbenzeit gewesen ... aber wer damals schon da war,
der hat die Nesselaktion ... pardon: die Samenspende ... nicht vergessen.

Ganz spontan habe ich gerade entschieden ... das machen wir nächstes Jahr wieder.
Ich hab schon einige Packungen Samen bestellt ... nächstes Jahr März/April gehts los :).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv