Gestern ...



... diese dicke Holzplatte ... und das gähnende Styroporkrokodil ...



... und heute komme ich hin, will fotografieren und stoße mir den Kopf
an einer geschlossenen Zimmertür ... meine Stirn landet mitten auf einem Schild:



"Was solln das ?" nöle ich ... und von drinnen kommt die Antwort:

"
Achtung Baustelle ... hab keine Zeit, kann keine Störung gebrauchen,
hab zu tun und das nicht wenig ... diese Tür bleibt geschlossen
bis zum Heiligen Abend ... sei nicht so neugierig
".

Ich antworte "aber ... das geht doch nicht ... ich war doch so gespannt,
was da noch passiert ... und die vielen Adventskalenderleser auch ... das kannst
du doch nicht machen ... bütte bütte ... hab doch ein weihnachtlich Herz !!".

"
Hmm ... mache ich ja normalerweise nicht, solche Ausnahmen ... die Tür darf bis Weihnachten
eigentlich nicht mehr geöffnet werden ... und da gehe ich auch nicht davon ab ... hmm ... aber
weil du's bist, verspreche ich dir, nachher ein Foto zu machen und das dann morgen an die Tür zu hängen
".

Seufz ... seufz ... da kann man doch nur traurig von dannen schlurfen
und morgen wieder kommen ... nur ein Bild ... aber was macht man nicht alles
für adventliche Brosamen ... hmm ... und ein Bild ist ja besser als kein Bild ... mal sehen,
was wir da morgen zu sehen bekommen ...

... und ich will jetzt stark hoffen, dass Gabis Elche nicht auch noch
ein Schild "elchfreie Zone" an die Tür gemacht haben.


weiter