Home

1. März 2015

 
Freitag vor einer Woche war es soweit ... ich war zum ersten Mal in diesem Jahr im Hermannshof.
Ich bin lange nicht mehr so oft wie früher dort, aber beim ersten schönen Tag
im Vorfrühling ist das fast Pflicht ... denn wenn ich die ersten Blümchen sehen will, dann muss ich dorthin.

Von außen sieht der Hermannshof ja so unscheinbar aus, dass man seine Mauer ...



... am besten unscharf zeigt.
Ist nämlich hier wie überall ... Schmierereien und der Zahn der Zeit.

Wenn man am Eingang steht, ist das auch noch keine Sensation ... man muss
noch weitere 5 Meter gehen und sich etwas nach rechts drehen, dann passt das schon eher:



Hinter den Bäumen kann mans schon erahnen.

Wie wunderbar ... wir hatten bisher einen einzigen Tag mit Sonne und mehr als 10 Grad
und genau diesen Tag durfte ich ausnutzen und dort fotografieren.

Bis Ende Februar hat der Hermannshof ja nur von Montag bis Freitag geöffnet,
doch alleine fahre ich nicht so gerne dorthin ... aber Beate hatte sich einen Tag frei genommen
und so konnten wir dort mal zwei Stunden so richtig schön die Frühlingsluft einatmen.

Hinter den Zaubernussbäumen ...



... sehen wir einen lila bedeckten Boden ... das sind alles Krokusse:



Da ich ja vorgestern den Winter in aller Kalenderblatt-Form verabschiedet habe,
dürft Ihr Euch nun auf ein paar Kalenderblätter mit Frühlingsblümchen freuen.

Denn er war ein Traum ...



... dieser eine so herrliche Vorfrühlingstag :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv