Home

4. April 2015


Gestern unecht, aber farbenfroh ... und mit Bezug zum Tag,
denn die gestrigen Bilder hatte ich vor ein paar Tagen
auf einem Friedhof fotografiert ... heute gibts auch aktuelle Bilder, gestern fotografiert.
Ein überraschend angenehmer Tag ... wenig Wind (endlich mal wieder), trocken, 10 Grad.

Da bin ich mal wieder zur Krokuswiese gefahren ... Ihr erinnert Euch ? ... ganz sicher tut Ihr das ...



... da war ich zur Krokusblütenzeit ... und als ich dort war, waren sie schon fast verblüht.

Gestern, 2 1/2 Wochen später, sah es dort so aus:



Auf den ersten Blick: viel Grün.

Darum müssen wir einen zweiten und dritten Blick wagen.

Erstmal der zweite Blick ...



... auch viel Grün ... aber hie und da und dort blüht es ... immerhin.

Am ehesten ins Auge fallen die Hyazinthen ... aber zwei Glöckchen gibts auch.

Und hier ...



... kommen noch viele kleine blaue Sterne dazu.



Sieht man von weitem gar nicht so, aber wenn man stehen bleibt und etwas wartet,
erscheint Stern um Stern in dieser Wiese ... gottseidank war noch kein Rasenmäher da.

Zoomen wir doch mal näher ran ...



... und wagen nun die dritten Blicke.

Ich suche einfach die wenigen Blumen und versuche, so nah ran wie möglich zu gehen.



Eine Hyazinthe vor blauen Sternen ... und das kann die Osterglocke auch:



Manchmal ist der Hintergrund sternenlos und ein bißchen wirr ...



... aber so ist die Natur. Ist halt Halma-Zeit ;).



Ebenfalls Natur ist, wenn man die Pflanze kaum erkennt ...



... aber ich denke schon, dass das ne Hyazinthe ist, auch wenn sie vom klassischen Bild abweicht.

Weil zu Ostern Glöckchen gehören, hab ich mir noch eins für den Schluß aufgehoben ...



... und sogar eines mit zwei Farben.

Mögen blaue Sterne Euren Tag erhellen,
mögen gute Sterne über Eurem Osterfest stehen.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv