Home

14. Mai 2015


Heute:

das ganz besondere
Vatertags-Kalenderblatt

Auch wenn "Vatertag" nicht das gleiche wie "Muttertag" ist,

Ja, ich weiß, dass in Österreich und der Schweiz und woanders
heute kein Vatertag ist und ich weiß auch, dass Christi Himmelfahrt ist,
aber hier im Kalenderblatt gibts Gleichberechtigung ... denn wie an Muttertag
habe ich mir auch für den Vatertag etwas ausgedacht.

Ich dachte mir, dass das beste Stück der Papas zwar schon letzten Sonntag gezeigt wurde,
aber neben der Frau seines Herzens gibt es noch ein zweitbestes Stück ... sein erstes Auto ;)).

Ich habe also einfach alle, die sich bei mir gemeldet hatten,
nicht nur nach dem Hochzeitsbild, sondern auch nach einem "erstes Auto"-Bild gefragt.

--

Uschi H.





Wenn offen gefahren wurde, dann hat klein Uschi hinten auf dem Verdeck gesessen
und den anderen Autos zugewunken.
Aus Angst, dass das Auto geklaut wird,
hat Hund Struppi immer nachts im Auto geschlafen.

~-..-~


Satu



Das ist zwar das erste Auto ... aber zu einem späteren Zustand.
Beim Kauf war der Wagen schon 14 Jahre alt, hatte aber erst 25.000 Kilometer.
Auf dem Bild wurde das Auto "kreativ gestaltet", als Satu's Mitarbeiter sie
damals in den Mutterschutz entließen.
Satu hatte dieses Auto geliebt, leider fuhr viel zu früh irgendwann
ein LKW eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung und fuhr den Ford kaputt.

~-..-~


Silvi



Das Motorrad kennen wir schon vom Hochzeitsfoto ... hier sitzen Silvi und ihr Bruder drauf.
Silvi wohnte ja bei den Pflegeeltern, während ihr Bruder bei der leiblichen Mutter lebte.

~-..-~


Sr. Maria

 

Nicht überall gab es ein erstes Auto ... so auch bei Sr. Maria nicht.
Aber hier kann ich ein späteres Bild der Eltern zeigen.

~-..-~


Gudrun




Das Auto mit der ganz besonderen Kühlerfigur ;)) ... das war Gudruns Bruder.
In der ländlichen Gegend, wo die Familie wohnte, hatten damals nur sehr wenige ein Auto,
gerade deshalb war es etwas Besonderes.
Als der Papa starb, musste die Mama das Auto verkaufen, da sie keinen Führerschein hatte.
Früher hatten die meisten Frauen in dieser Gegend keinen Führerschein.

~-..-~


Birgit W.

Hier nochmal die Eltern Rosemarie und Günter bei der Hochzeit ...



... und das sind sie 49 1/2 Jahre später gewesen:



~-..-~


Karin v.N.

Das sind ihre Eltern:

 

Auch hier habe ich ein späteres Bild, diesmal der Vater alleine.

Karin schreibt über ihn:

Dass mein Vater den "Vatertag" gefeiert hat, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Er war aber ein Supervater, ich hab ihn heiß und innig geliebt, auch wenn es
ganz selten mal "Kassalla" gab, weil ich wieder was ausgeheckt oder angestellt hatte.
Er konnte alles: meine Schuhe besohlen, meine dünnen Schiefergriffel prima anspitzen,
kaputt gerissene Silberkettchen reparieren, Holzspielzeug herstellen,
Mundharmonika und Schifferklavier spielen ohne Noten
und hatte immer viel Geduld. Er machte mich mit der Natur bekannt,
erklärte im Schrebergarten dies und das und so kenne ich dadurch einige Blumen und Pflanzen.
Irgendwas "Erstes" worauf man besonders stolz war, gab es bei uns nicht.
Es gab kein Motorrad, kein Auto und auch sonst nichts besonders Spektakuläres.
Worauf er allerdings ganz stolz war, war mein 1953 geborener Bruder.
Endlich der ersehnte Stammhalter!

~-..-~

Auch am "Vatertag" gibts ein ganz besonderes Seelenfärbler-Kalenderblatt ... nochmal danke fürs Mitmachen :)).

 
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv