Home

9. Juni 2015




(Folge 1 war gestern)


Ihr könnt sagen, was Ihr wollt ... aber nach dem Besuch dieses Etablissements ...



... ist es einem leichter ums Herz ... und auch woanders ... und alle Sorgen
verschieben sich erstmal auf Morgen ... und sogar Rhododendron kann das Dingens zum Blühen bringen:



Dort, wo der alte Baum nicht mehr steht, blühen Rhododendron ... sie sind also
noch nicht alle verblüht ... das lässt hoffen ... und auch, dass der Herr, der neben mir mit seiner Kamera steht,
auf meine Frage meint, dass es hier welche und da drüben hinterm Schloss auch noch welche gäbe.

Okay, die Hoffnung wächst ... wir sind vielleicht doch noch nicht zu spät dran.
"Dort drüben" hin kommen wir aber erst zum Schluss und da wir nicht wissen, was uns erwartet,
fotografiere ich hier schon mal, was da so blüht:



Wie gut, dass auch die Sonne scheint ... denn da leuchten die Blüten umso schöner:



Die Natur ist ein Wunder, denn sie hat nicht nur das Blühen zur Schönheit gemacht,
sondern auch das Werden und Erblühen:



Selbst die reine Knospe, in Falten gelegt, hat eine ganz besondere Ausstrahlung:



Und das sogar im Schatten ... denn in diesem Moment schien keine Sonne.

Nebenan blühten weiße Rhododendron mit gelben Herzen ...



... und mit einem Teilausschnitt eines Bildes kann man eine überraschende Wirkung erzielen:



Rhododendron, mal anders.

Wir kommen an einer Säule vorbei ... auch die fotografiere ich ...



... zumal sie so schön grün umrahmt wird.

Der Wald lichtet sich ... ein Haus findet sich im Blickfeld wieder ...



... oder besser ein "Häuschen" ... umrahmt mit einem Vogelzaun:



Das muss ein ganz besonderes Häuschen sein ... ist es auch ...

... und morgen schauen wir sogar mal in das Haus hinein.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv