Home

2. November 2015


Dieses Bild vom Schloss Staufenberg ...
 


... hatte ich schon gezeigt ... und den Blick weiter nach links auch:



Dieses Gegenlichtbild ...



... kennt Ihr noch nicht, darum zeig ichs nun auch.

Das erste Bild habe ich am 9. Oktober fotografiert, das zweite am 18. Oktober.

Am selben Tag, nur später, fotografierte ich das Bild mit dem Lichtstrahl ...



... das ich auch schon gezeigt habe.

Ab jetzt wirds aber neu ... denn ich bin immer wieder hingefahren zu diesem Aussichtsplatz,
wo ich zwar kaum parken konnte, aber diesen Blick wollte ich immer wieder fotografieren.

Eine Woche später erwischte ich die schon recht tief stehende Sonne:



Tags darauf hatte ich wieder Gegenlicht und ein paar Nebelschwaden vor den Bergen:



Vorne Schatten und hinten Nebel hieß es zwei Tage später ...



... und zusätzlich war der Hang glatt gemäht.

Wieder Abendsonne, noch ein wenig leuchtender, zeigt sich auf dem nächsten Bild:



Ich würde ja weiterhin regelmäßig an diesen Platz fahren und fotografieren,
aber ich wohne ja dort nicht und war nur Gast auf Zeit ... so dass wir nun
zum letzten Bild dieser Reihe kommen ... diesmal früher am Tag, als noch etwas Nebel war ...



... bzw. im Tal war nur Nebel und nur hier oben schien die Sonne.

Zum Abschluss noch mal der Blick mit Schloss:



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv