Home

7. November 2015


Ich nehm Euch mal mit ... an den Itzenplitzer Weiher.
Ursprünglich wurde dieser Weiher für die Speisung der Dampfmaschinen und als Wasserreservoir
für die Kohlegruben angelegt, heute ist er ein Naherholungsgebiet.

Und da laufen wir mal entlang, weil die Sonne scheint und der Weiher von Wald umsäumt ist.

Wir sind nicht alleine, denn Kind, Kegel, Herrchen, Frauchen und Hunde sind heute unterwegs:



Ist aber auch ein sowas von schöner und milder Novembertag.

Manche tragen Handtaschen oder Rucksäcke oder Gedanken durch den Wald,
und einer trägt sogar einen Tennisball ...



... und er rennt dabei schneller, als meine Kamera ihn scharf stellen kann ;)).

Wir laufen an ein paar Anglern vorbei und sehen nun eine Bank am Ufer ...



... würde man ihr einen Namen geben, wäre er "Augen-Blick zum Bonsai":



Ist zwar kein solcher, sieht aber so aus.

Wir laufen durch raschelndes Laub ...



... und kommen an einem Baum vorbei ... den leider der Sturm oder ein Blitz gefällt hat ...



... doch die Wurzel steckt noch zum Teil im Boden und so ...



... ist der Baum auch noch nicht tot ...



... sondern trägt immer noch Blätter an seinen Ästen.

Ein sehr schöner Uferweg mit Sonne in Sicht ...



... auf dem wir entlang laufen ...



... und wenns am schönsten ist ...



... muss man leider kurz vorher links abbiegen, denn wir folgen dem Rundweg um den See.

Traumhafte Spiegelungen lassen uns stehen bleiben ...



... und einfach nur schauen.

Verwunschene Strukturen im Wasser ...



... entführen unsere Gedanken ... und nun stelle ich die Wasserspiegelung mal auf den Kopf ... und dann ...



... dann sind wir endgültig im Traumland des Herbstes angekommen.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv