Home

28. Juli 2016





Folge 5

( Folge 1 - Folge 2 - Folge 3 - Folge 4)


Dem Herzen folgen ...

... und in der Kultstätte "Pu'uhonua o Honaunau" landen.
Die mit den Gesichtern und den Spielsteinen.

Danach gehen wir noch ein bisschen zum Strand ...


... dieser heller weiße Strand, wo man so schön barfuß durch den Sand laufen kann ...



... den gibts woanders.

Hier ist der Strand genau das Gegenteil:
nicht weich, sondern hart, nicht weiß, sondern schwarz.

Aber so können wir auch sicher sein, dass wir in Hawaii gelandet sind,
denn hier gibts Vulkane und wir laufen nun über ein erkaltetes Lava-Feld:





Das war mal rot und heiß ... wie schön, dass das nun nicht mehr so ist,
da würden wir uns ganz schön die Füße verbrennen ;)).

Man sieht direkt, dass das mal flüssig war ... erstarrte Bewegung, zu Lavastein geworden.

Okay ... es gibt nicht nur diese harten Strände auf Hawaii ... wollen wir mal hoffen,
dass wir auch mal einen weichen finden ... die Füße freuen sich schon darauf.

Lava ... Erstarrung ... wer Bewegung sucht, der schaut ins Wasser ...



... wo ein junger Mann mit einem Fischernetz ... wahrscheinlich Fische fängt.

Nach diesen vielen Eindrücken des Abends folgt nun ein ruhiger und unendlich schöner Blick in Richtung Meer:



Ein Scherenschnittbild aus Hawaii ... und nun fahren wir wieder in unsere Wohnung.

Wir sperren die Tür auf ... schalten das Licht ein ... gehen in die Wohnung ... hmm ...

... hat sich da grad etwas bewegt ?

Nichts mehr zu sehen ... hmm ... da haben wir uns wohl geirrt.

Wir haben Hunger und kochen uns lecker Nudeln mit Tomatensauce.
Der Tag war lang und nun sitzen wir am gedeckten Tisch.

Aber immer wieder das Gefühl, dass da irgendwo irgendwas ist.
Im Augenwinkel scheint sich etwas zu bewegen und wenn wir dann hinschauen, ist nix mehr da.
Da ... da vorne an der Spüle ... war da nicht grad auch was ?

Wir gehen hin zur Spüle und gucken und gucken und ... finden nix.

Unser Hunger ruft uns an den Tisch zurück und wir essen weiter.


Und da sehen wir es ... das was da so schnell hin und wieder weg war.
Am Fliegenschutzgitter sitzt ein kleiner Gecko und isst auch zu Abend ... einen Falter gibts heute.

Auf der einen Seite sind wir fasziniert, auf der anderen Seite hätten wir schon gerne,
dass sich Gäste anmelden, bevor sie unsere Wohnung beehren ... und je länger wir
durch die Wohnung gehen und schauen, desto mehr Geckos werden es.
Hier scheint ne Gecko-Familie zu wohnen.

So sieht ein Gecko aus:



Hmm ... mögen wir das nun oder nicht ?

Hmm ... auf der einen Seite sind die ja sehr nützlich,
weil sie Fliegen und Falter fressen und uns nicht belästigen.

Auf der anderen Seite ... muss man sich schon dran gewöhnen.


Aber eigentlich sind sie ja ganz nett ... ... aber ... hey ... das darf doch nicht wahr sein !!!


[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv