Home

5. September 2016


Eine Mail von gestern:



Ja, ich habe vielleicht noch gar nicht aufgelöst ;)) ... wollen wir das heute ändern ?

Okay, wir wollen das ... endlich mal Licht ins Rätseldunkel bringen
und sagen, was dass denn da ...



für ein Gewirre ist ??

Eure Verdächtigungen in unschuldigem Weiß,
mein Senf ist so blaugrau wie meine Seele *gg*.


Erste Verdächtigung ... die zeige ich erst mal nicht,
geht ja nicht, dass die erste Mail schon die richtige Antwort hat.
Sorry, diese Mail habe ich nicht bekommen ... oder so ;)).

Weiter gehts ...


Kukuruzstangen


Hey, geil, ein neues Wort ... allein schon dafür danke.
Der ganze Satz lautete "Dies sieht wie aus wie "Kukuruzstangen" (von Maiskolben befreit)" ... ja genau ...

... Freiheit für die Maiskolben ... das fordere ich auch.
Da sollte man wirklich mal ne Petition machen *gg*.

Und leider nein, sowas ist das da oben nicht.


Der Fettfilter vom Dampfabzug

Da mal nah rangehen, das richtig beleuchten ... warum nicht.
Das Ding filtert aber leider nix.


Könnte etwas Gehäkeltes sein - aus besonderem Garn - vielleicht so eine Art Bast ???

Lass uns ein Deckchen aus besonderem Garn häkeln ... das ist immer toll.
Nur mit dem da oben zu häkeln ... dat wird arg schwierig ... bis eher unmöglich.


ich bin ziemlich sicher, dass es so ein Netz ist, das um Kartoffel, Zwiebel, Zitronen etc ist.
In dieser Farbe ungewöhnlich, aber gefällt mir gut.

Auch in diesem Material ungewöhnlich ;)).


es sieht nach kunststoff aus, ich würde auf ein netz tippen, in großaufnahme.

Und es gibt noch mehr Netze, geflochtenes, gestricktes und so:

Ein locker gestricktes Teil aus Bändchengarn....?

ich vermute, es ist ein bast-ähnliches silbernes Deko-Geflecht oder Netz, dass zur Dekoration verwendet wird.

Dünnes Plastik in Netzform – als Begrenzungszaun – oder Verpackungsfüllung.

Ist es leider alles nicht


eine Abwaschhilfe aus Plastik (weiss nicht, wie die Dinger heißen) oder
ein Kunststoffsäckchen zum Verpacken von Obst oder Gemüse oder
eine Häkelei aus Bändchengarn.

Also ... eine Abwaschhilfe heißt "Mann" ... ein Säckchen ist weicher und gehäkelt siehe oben ... .


Ich meine, auf dem Foto eine Alu-Schale für auf den Grill zu sehen.


Diese Antwort ist richtig ... du meinst, etwas zu sehen und vor dem geistigen Auge ist das nunmal die Grillschale.
Also ist deine Meinung richtig ... ist halt beeinflusst von den Appetit-Tröpfchen auf der Zunge
und der Lust im Hinterkopf, was gutes Gegrilltes zu essen.
Auf dem da oben könnte man auch was grillen ... aber mit viel Vorarbeit
und dann wird diese Grillschale leider ihre Form nicht halten.


Ein verflochtenes Halstuch?

Verflocht und zugenäht ... ist es leider nicht


Das ist ganz klar ...

Schweig ... schon wieder jemand, der es weiß ... bitte hinten anstellen ...


Ich "sehe" helle Borsten, in denen sich hellblaue "Schnüre" verheddert haben ... mein erster Eindruck.
Wenn ich länger drüber nachsinne, wirds auch nicht besser…!

Das muss nicht besser werden ... das ist schon gut ... und sehr phantasievoll.
Borsten zu den Schnüren "geht doch mal wech da"
Schnüre zu den Borsten "dann halt uns doch nicht fest"


Ein moderner Künstler hat geflochtenes Silberpapier als Kunstwerk deklariert.

Unter dem Begriff moderne Kunst geht alles durch
und wenn das hier nicht durch andere Gründe so aussieht, wie es aussieht,
dann hätte es ein Künstler so werden lassen und dann zur Kunst erklärt.


Glaskristalle einer Hängelampe bzw. eines Kronleuchters ;-)

ich tippe auf Einzelteile eines Lüsters.

Sieht bestimmt beleuchtet sehr gut aus ... aber ist leider nicht zur Deko gedacht, das Teil


Ein Bast- bzw. Papiergarnuntersetzer

vielleicht ist es ja ein Tischset aus einem eingefärbten Naturmaterial - Bast, Schilf o.ä.

Ich verrate Euch mal was ... das Dingens ist so wie es fotografiert ist ... also hochkant.
Da kannste nix drauf stellen.


mir ist noch was eingefallen:
eine Versandschutzhülle für Bücher

Ja, die modernen Schutzhüllen ... da hat sich die Buchindustrie doch was einfallen lassen *fg*.


Haarnetz für einen Elefanten

Ja, aber nur für den im Porzellanladen ;))


Das sind die Stoppeln vom abgemähten Kornfeld.

Hmm ... da bin ich jetzt überrascht, dass man auch das im Bild sehen kann ...


ich glaube, es sind die Stängel von Disteln.

Nein, ist alles ganz glatt, da piekst nix ...


Ist es irgendwas mit Glas?

Meinste nicht, dass das zu pauschal ist ?
Irgendwas mit Glas ?
Ist da ne Lösung ?
Oder wieder ein Rätsel "nenn doch mal irgendwas mit Glas" ?


Könnte etwas mit Glas zu tun haben, etwa wie eine zerschmetterte Autowindschutzscheibe,
man kann eine Wiederspiegelung sehen links am Bild.

Damit niemand hochscrollen muss um die Spiegelung zu suchen, hier nochmal das Bild:



Die Lösung stimmt zwar nicht, aber es geht in die richtige Richtung.

Ich zeige mal eine kleine Galerie von diesem doch ziemlich faszinierenden Fotomotiv:













Und nun kommt ein Bild ... das verrät ein bisschen mehr:



Wird jetzt schon deutlicher ?

Hier die beiden richtigen Antworten:

Das ist eine zerbrochene Sicherheitsglasscheibe.

soso ...

Das ist ganz klar die geborstene Sicherheitsglasscheibe einer Telefonzelle!
Hab nämlich dieser Tage auch eine gesehen und überlegt, ein Foto zu machen.

Ja dann muss es ja stimmen, wenn du das selbst von nahem gesehen hast ...


... das scheinen solche Scheiben an sich zu haben, dass man sie kaputt machen muss.

Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das Glas ist oder ein besonderer Kunststoff.

Hier die Auflösung im Bild:



Danke an Alle, die mitgeraten haben :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv