Kleine Info ... Buck ist übrigens Burkhard Jysch, dessen Gedichte
hier im Kalenderblatt immer wieder zu finden sind.
Buck kennt die Frage, die ich ihm stelle, nicht ... er liest sie auch erst,
wenn sie hier im Adventskalender zu sehen sind.

 

Hallo Buck ... sag doch mal:

Hast Du schon mal Plätzchen gebacken ?
Sollte nicht jeder Mann in seinem Leben einmal Plätzchen gebacken haben ?

Hallo Engelbert ...

... ob ich Plätzchen jemals gebacken habe, hast Du gefragt?

Niemals habe ich mich an ein derart kompliziertes Unterfangen heran gewagt. In jener Zeit, in der ich ehrfürchtig hinter der roten Küchenschürze meiner Mutter verschwand, lauerte ich nur auf die Rührschüssel, deren "Säuberung" auf meine Zunge wartete. Leider musste ich sie mit meiner kleinen Schwester teilen, was immer auch bedeutete, der Erste sein zu wollen, da der Zweite meist das Nachsehen hatte.

Viel später dann geriet das Backen in den Hintergrund, und wich dem Kochen, meine Leidenschaft bis heute.

Bin also damals wie heute kein Gebäckfan geworden, und gönne mir lieber ein gutes Stück Fleisch zur Vorweihnacht, wie auch zum Fest.

 
 

Hallo Buck ...

... meine Küche ist schon vor dem Backen eher unaufgeräumt ... sie wehrt sich bis heute standhaft, dass ich Plätzchen backe, weil sie weiß, wie es dann aussehen würde. Sie ist da etwas eitel und bittet darum, verschont zu werden ... und es würde mir auch nichts schaden, wenn ich mal einen Advent lang keine essen würde, meint sie auch noch.

Aber eigentlich sollte ein Mann doch einmal im Leben Plätzchen backen ... hey, was meinst Du ... bei der zweiten Mitbackaktion machen wir beide mit ... ich suche auch ein extra leichtes Rezept aus. Ja, komm, du zerrst das Backen in den Vordergrund und ich stopfe mir Gehörschutz in die Ohren, damit ich meine Küche nicht höre.

   
Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

... nun frage ich Dich einfach mal, wer den Tannenbaum bei Dir zu Hause aussucht,
ausgräbt, fällt, organisiert und schmücken darf?
 
weiter