Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Welche Musik läuft bei dir eigentlich während der Festzeit ? Etwas typisches oder moderne Interpretationen ?

Hallo Buck:

Das mit Weihnachtsliedern ist bei mir schwierig ... ich mag sie ... aber ich mag generell nicht etwas hören, dass ich schon öfter gehört habe ... und gerade bei Weihnachtsliedern begegnen einem immer wieder die gleichen Lieder ... so dass ich, obwohl ich sie gerne mag, dennoch eher selten Weihnachtslieder höre.

Und wenn, dann sind es eher die englischen Lieder ... und dort eher die Country- oder Oldie-Versionen ... aber ich bin generell ja immer in keine Schublade zu stecken und so sind auch klassische Weihnachtslieder oder ganz moderne möglich ... oder eben, dass ich auch an Weihnachten keine davon höre ... oder, das ich mitten im Sommer Weihnachtslieder höre.

 
 

Hallo Engelbert ...

Am Anfang war das Radio. Es liefen in der Zeit die bekannten und geliebten Lieder. Nicht zu früh vor Weihnachten, wie heute auf den Weihnachtsmärkten. Mit der Entwicklung neuer Tonträger kamen immer mehr Möglichkeiten der Auswahl.

So wie du mag ich besonders englische Lieder.

Mein Lieblingslied aber ist das Stück "Fairytale of New York" von der Gruppe "The Pogues mit Cirsty MacCall", das einen schottischen Sound hat und eine unglaublich lebendige, gleichzeitig sentimentale Stimmung hervor bringt.

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

In einem großen Festspielhaus das Weihnachtsoratorium von Bach
(dauert 2 1/2 Stunden ohne Pause) hören ... wäre das was für dich ?
 
weiter