Hallo Buck ... sag doch mal ...

In einem großen Festspielhaus das Weihnachtsoratorium von Bach
(dauert 2 1/2 Stunden ohne Pause) hören ... wäre das was für dich ?

Hallo Engelbert ...

Falls ich zu einem derartigen Oratorium geschleppt würde, käme ich nur noch mit einer Trage heraus.

Das längste, was ich vertrage, sind zwei Stunden.

Dann aber nichts von Bach, sondern von Queen oder Genesis, von Pink Floyd (alles nichts Weihnachtliches).

Falls es aber doch mal zur E-Musik kommt im Konzert, interessieren mich mehr die Gesichter der Musiker und die Arme des Dirigenten, seine Mimik usw..

Demnächst sitze ich, wie immer, am Neujahrsmorgen vor dem TV, und schaue mir wie immer das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an. Der reinste Kunstgenuss.

 
 

Hallo Buck ...

Mich bekämen weder 10 Pferde, noch 5 Kühe oder 3 Weihnachtsmänner in ein solches Konzert ... ich kann da gerne mal Ausschnitte davon hören, aber dann so, dass ich entscheide, wanns genug ist. Zweieinhalb Stunden still sitzen ... da würde ich leider laut stöhnen müssen, was das Konzert in seinen stillen Phasen doch zu sehr stören würde ;)).

   
Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Und als Frage möchte ich wissen, ob du dich noch an zusammenhängende Schneetage erinnern kannst?
War da mal was?
 
weiter