Hallo Buck ... sag doch mal ...

Ein Weihnachtsbaum in violett und weiß geschmückt ... würde er Dir gefallen? Was ist denn so deine Lieblingsweihnachtsbaumschmuckfarbe?

Hallo Engelbert ...

Was die Farbe des Baumschmucks anbelangt, bin ich gar nicht so festgelegt. Von mir aus kanns bunt sein, auch lila weiß, Hauptsache es harmoniert alles zusammen. Rot und Orange geht demnach gar nicht. Lametta ist out, ansonsten wird der arme Kerl behängt mit den überlebenden Requisiten aller Vorjahre. Etwas Schwund ist ja immer, und wenn, wird was Neues hinzu kommen.

 
 

Hallo Buck ...

Bei uns gabs einmal einen in lila und weiß ... war auf den ersten Blick damals, in den 80ern, recht außergewöhnlich, aber dann doch so, dass er in Erinnerung geblieben ist.

In den 70ern war der Baum immer ein Sammelsurium der alten Kugeln, später wurde mehr farbpassend geschmückt ... einmal in rot mit rotem Lametta ... einmal nur mit Strohsternen ... jedes Jahr kam was Neues dazu und ging was altes kaputt.

Und unser Hund damals trank das Wasser aus dem Christbaumständer.

   
Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Engelbert, hast du wie ich auch Adventskalender kennen und lieben gelernt,
hinter deren Türchen sich nicht die ewigen Bilder verbargen, sondern Schokoladenfiguren,
die man sich auf der Zunge zergehen lassen konnte ?
 
weiter