Hallo Buck ... sag doch mal ...

Könntest Du nach den Ereignissen von Berlin noch unbefangen auf einen Weihnachtsmarkt gehen ?

Hallo Engelbert ...

Unbefangen wird dieser Tage sicher niemand auf einen Weihnachtsmarkt gehen können. Zu nah die erschreckenden Ereignisse an einem geschichtsträchtigen Ort.

Da ich selbst mein halbes Leben in Sicherheitsbereichen gearbeitet habe, gehe ich automatisch vorsichtig mit allem um.

Die Freude aber am traditionellen Weihnachtsmarktbesuch lasse ich mir weder von Terroristen, noch von Schreihälsen in der Politik nehmen, die sich Experten nennen.

Zum Glühwein ist es im Rheinland zu warm, und für ein Eis zu früh. Warte auf den Winter!

 
 

Hallo Buck ...

Ja, ich könnte unbefangen auf einen Weihnachtsmarkt gehen ... sicher würde ich ein- oder zweimal an Berlin denken und "was wäre, wenn jetzt ...", aber diese Gedanken würden nicht all die vielen Eindrücke eines Weihnachtsmarktes überlagern ... die vielen Lichter, die Musik, die Menschentrauben vor dem Glühweinstand.

Und ... es darf einen einfach nicht befangen machen, weil genau dann die Terroristen ihr Ziel erreicht hätten.

   
weiter